Hi,
ein Freund von mir, der als Hobby Kurzfilme am Computer designed bräuchte meine Hilfe was das Vertonen der Filme angeht.
Ich habe Erfahrung mit der Bearbeitung und Herstellung von Soundfiles am PC. Ich benutze dafür Goldwave, einen recht guten Sound Editor.
In dem nächsten Film, den dieser Freund erstellen will, soll es zu Dialogen kommen, die dementsprechend von realen Personen gesprochen und aufgezeichnet werden müssen.
Dafür, und nun komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen, bräuchte ich ein recht gutes Miko - nehme ich an, denn ich habe eigentlich kaum Erfahrung was das Aufzeichnen von Synchronisationsstimmen angeht. Ich weiß, dass dies eine eigenständige Branche ist, in denen ausgebildete Profis an großen Gerätschaften sitzen und die Aufnahemen im Tonstudio überwachen. Das kann ich natürlich nicht bieten. Ich habe lediglich eine recht gute Soundkarte (Creative Live! Player 5.1) und würde mir dazu ein Mikro kaufen, damit ich die Texte der Sprecher aufnehmen kann. Es ist, wie schon gesagt, alles auf Hobbyniveau.
Die Frage ist nun:
Kann jemand ein gutes und für einen Studenten erschwingliches Mikrofon empfehlen (<100 Euro). Gibt es dazu noch Zubehör, das man sich holen sollte, wie einen Ploppfilter z.B.?
Besten Dank für die Hilfe.
Greetz
Hatchetman