Hallo!
Wer kennt die Syrincs Quader 15 BE Subwoofer oder sonst was von der Firma?
Viele kennen die Marke bestimmt nur vom Car-Hifi Bereich wo dann oft diese Subwoofer interessant sind.
Ich habe am letzten Wochenende auf einer VA mitten im Wald folgendes System gehört und war total begeistert!!!
Als Subwoofer hatten sie diese Quader 15 BE
Das sind 15er Bassreflex Subs mit 500 Watt RMS
http://www.syrincs.de/new/q15be.htm
(näheres siehe Datenblatt als PDF Datei)
http://www.syrincs.de/new/manual/td-q15be_.pdf
Oben auf den Subs waren mittels Distanzstange folgende Topteile aufgebaut:
MM-15/F Fullrange System mit einem 15er und einem Hochtonhorn.
http://www.syrincs.de/new/mm15.htm
Das ganze System lief über die eingebaute passive Weiche in den Subs und angetrieben über einen Crown AMP (das war einer der 4000er Serie, ich glaube der hatte 2x 1,2 KW RMS an 4 Ohm)
Ich denke das dieses System auch dann pro Kanal 4 Ohm hatte, da die Leistung und der Schalldruck enorm waren. Die Boxen standen auch komplett im Freien dort und nicht gerade in der Nähe einer Wand. Angetan hatten es mir dann diese Subwoofer > ich finde das die Super gehen!!! Ok einer habe ich mal im Inet als Verkaufspreis von 499 € gefunden. Wenn ich diese Anlage aber so mit meiner vergleiche ist meine nichts dagegen. Meine 18Sound Subs bringen im kickbass nicht so einen Druck und reichen auch nicht so weit.
Ich wüste zu gerne was für Speaker in den Syrincs Subs da drinn sind!
Wenn ich heute 2 neue Subs wollte würde ich direkt es Geld sparen und mir solche 2 kaufen. Diese gibts mit Filz und ohne. Dann eben mit RAL Lackierung.
Ok ich muss auch sagen das diese Subs wohl zu dem Zeitpunkt noch nicht mal an der grenze waren > neija ich hatte eine kleine Taschenlampe dabei und habe dann mal so durch den Frontschaum geleuchtet. Darunter ist ein Massives Lochblech und dann eben der Speaker der schon viel Hub machte aber dafür war es im Abstand von einem halben Meter auch extrem Druckvoll im Kickbassbereich aber auch im Tiefbass. Meine 18Sounds machen irgendwie nicht so viel Druck. Was ich hin und wieder schade finde. Nun was man bei dem System von Syrincs noch sagen sollte ist das das Topteil wohl auch sehr weit runter ging da der 15er im Topteil auch gut hub machte. Auf der passivweiche steht hinten auf dem Sub irgendwas mit bis 750 hz aber in den Datenblätter finde ich dann mal was mit 180hz oder bis 250hz , genau weis ich das nicht. (Also ich meine die Trennfrequenz wie hoch der Sub spielt)
Ich finde es halt schade das man heute anfängt sich ein Aktives System mit 2 Amps und Aktivweiche zu kaufen wenn ich dann sehe und höre was so ein passiv getrenntes System alles kann!!!!!!!!
Und das ganze nur mit einem Amp!
Auf der Party lief hauptsächlich Techno und House > es war eben eine Technoparty. Vor dem Amp war dann noch ein Pioneer Mixer (500er) und dann 3 Turntable, sonst nix. Auch kein Filter oder sowas!!! Der Klang war wirklich nur Hammer und Druckvoll!!!! (Am Mixer war der Bass auch neutral in der Mitte > reindrehen muste man den nie !!!! > war immer gut Druck im Bassbereich da gewesen !!!!!!!)