hi,
kennt jemand das Gerät?
Qualität?
mit welchem dbx aktuell einszustufen?
gebrauchtpreis?
Danke! :mrgreen:
hi,
kennt jemand das Gerät?
Qualität?
mit welchem dbx aktuell einszustufen?
gebrauchtpreis?
Danke! :mrgreen:
ja, arbeite ca. zweimal die Woche damit...
ich habe leider wenig Vergleiche; ich denke es ist ein Compressor, der für Low-Budget seinen Dienst ganz anständig tut, aber eben auch nicht mehr.
Er komprimiert einigermaßen anständig Vocals und Brass, percussive Signale sind manchmal zu schnell, habe ich den Eindruck.
Das Gate ist eher primitiv, es tut zwar auch seinen Dienst, aber das Öffnen und Schließen ist mangels Einstellmöglichkeiten meist (gut) hörbar.
Ich benutze ihn somit idR nur zur "Begrenzung" Dynamik-Intensiver Quellen (idR leider schlechte Sänger, vor dem Mic wackelnde Bläser etc.) und versuche nicht, Klangverschlimmbesserungen damit zu erreichen. Beispielsweise an der Bassdrum hat er mir bisher eigentlich hauptsächlich Bassdruck gestohlen und war für der Kick aber trotzdem zu langsam.
E-Bass geht meistens gut (Sustain), auch 80er Jahre Toms (klick und booooom) sind zu machen. Ansonsten lieber 166XL oder gleich Dynamaxx. Was mir pers. nicht so gefallen hat waren die DL241, aber nat. schon eher als die 266. aber OT, soweit zu meinen Erfahrungen...
mir wurde der 266 als limiter für meine kleine pa empfohlen...was sagt ihr dazu?
dani
neeeiiin!!
Erstens ist es kein Limiter (also noch nichtmal als solcher gedacht) und wie schonmals erwähnt ist er dafür auch definitiv zu langsam!
Wenn er schon den Bassdrum-Kick o.ä. nur mittelmäßig zufriedenstellend "erwischt", wie sieht das dann wohl bei "bösen" DJs aus?
kann ich nicht empfehlen für diesen Einsatzzweck!
gut nacht,
David