1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

welcher Bass unter K&F Access T9

• CMB
  • 3. Juli 2004 um 18:28
  • CMB
    • 3. Juli 2004 um 18:28

Hallöchen,

Ich wollte mal eure Meinung dazu höhren, welche Bässe ihr unter T9 stellen würdet !!

Ich kann mich nicht entscheiden, ob 6 HD15 pro T9, oder 3 doppel 18" reflex, oder 3 B5, oder 2 B10

Eingesetzt werden sie zu 90% für Live, der rest halt Disco usw.
    Der ort ist ca. 50% Openair und 50% Saal/Halle.
    Die Live-Bands sind ausschließlich Rockbands

Vielen dank schonmal für eure Hilfe ( ihr müsst nicht unter den oben genannten Subs auswählen. schreibt einfach hin welche bässe ihr am besten dafür findet. )

Gruß
    Christian

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 3. Juli 2004 um 20:44

Wg. abgestimmter Komponenten & Controller Setups würde ich in jedem Fall zu einem K&F Bass raten.

Bei uns läuft die T9 mit 2 x B5. Tut gut ...
    Die Kombi T9 + B10 mag ich persönlich nicht so sehr...
    Für Disco mag das noch ganz gut gehen ... Live ist das nicht der Knaller! Und das nicht nur beim Access. d&b C4 auf B2 ist auch Kappes!
    Der B10 ist für mich ausschließlich als 4. Infra Weg zur Access zu verstehen.

Vielleicht solltest du dir auch mal die neuen Doppel 15" Bässe (SW 215E) anschauen.
    Die "ältere" Version (SW 215D) haben wir Anfang des Jahres in einem Club verbaut.
    Ich muss sagen, dass ich von den Kisten schwer begeistert bin.

Ich jedem Fall würde ich mir nicht die Ridertauglichkeit einer K&F durch irgendwelche Selbstbau und/ oder Billigbässe versauen.
    Auch wenn hier einige User über den Access B5 unken … bei mir hat sich noch kein Tonni drüber beschwert! Im Gegenteil! Aller Orten zufriedene Gesichter. Sowohl bei der Vorbesprechung als auch nach der Produktion.

Gruß
    Oliver

• MIKE
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 4. Juli 2004 um 12:09

Wer meinen Namen liest weis was jetzt kommt.

:mrgreen:

Ich kann nur sagen das wenn Dus chon abweichen willst mal bei Föön reinguckst.

Kann mir sehr gut E 920 HL drunter vorstellen da dieser Bass ja auf ein Lautes Top wie die Access gezüchtet wurde und für Live geht die auch sehr schön.

Was noch geht ist auch denke ich die E 24 HL. Getestet in einer der letzten Production Partner. Einige Grosse Verleiher liebäugeln mit diesem Bass. Wer Ihn nicht so wuchtug mag es gibt diesen nun auch in einer Schmalen Version.

Ist einfacher zu Transportieren.

Andere Bässe kann ich nur sagen dann Reflex 18" ( gibt es auch von Föön ) mit mächtiger Bestückung ( Eighteens Sound LW 1400 oder ähnlich )

Von anderen Herstellern kann ich nur sagen Director Bass von GAE z.B. oder auch EAW 750 ist gut.

Davon aber mindestens 3 Stück.

Anfragen bitte an MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 4. Juli 2004 um 14:42

Hallo Christian,

da Du ja schon aus Lübbecke kommst...probiers doch einfach mal über kurz oder lang aus, das Material was Du Dir vorstellst ist ja bei vielen Verleihern hier in der Gegend vorhanden (ausser Mike's Fööns...aber dafür kann man ja mal auch ins Sauerland fahren...)...
    Heinrich Wiebe aus Hille hat die B5, Hüntelers Klaus (PAN) afaik noch B10 (wenn er die Vorführanlage, die wir letztes Jahr hatten noch nicht verkauft hat), Acoustic Sound aus Vechta haben die ähnlichen ACL Infras, an Bassreflexen haben wir ACL B1801, Kollege Schröder aus Bückeburg hat SW215 von Coda und HD 15 Derivate stellt KTS aus Stadthagen her, die ob ihres Preises ja immer noch bei jeder zweiten Mobildisse hier im Einsatz sind. Wenn Du Telefonnummern benötigst, schreib mir einfach ne Email oder ne PN.

Viele Grüße und viel Glück bei der Suche...

Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• CMB
    • 4. Juli 2004 um 16:40

vielen dank schon mal für die vielen Meinungen und Tips

@ Oliver/ RodeVT : Ich habe mich mal mit Heinrich Wiebe aus Hille (Heini) über die B5 unterhalten und er war der Meinung, dass es mindestens 3 B5, besser noch 4 B5 für eine T9 sein sollten. Hast du da andere Erfahrungen ? Klaus Hünteler (von dem hab ich die T9) meint, dass 2 B5 gerade so mithalten können, wenn man sie RICHTIG prügelt.

@ MIKE : chek PN
    Zu Föön kann ich nicht viel sagen, da ich sie bis jetzt noch nicht in Erwägung gezogen habe.

@ ThomasL : chek PN
    Heini und Klaus kenne ich ganz gut und ich hab mich auch mit beiden schon über die Bässe unterhalten. Beide sind für B5. Klaus natürlich ganz besonders weil er die ja auch verkauft,bzw. mir verkaufen will.
    Acoustic Sound und Kollege Schröder kenne ich nicht. kannst du mir von denen mal die Tel. Nummer schiken ?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
    Christian

• Oliver Derks
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 5. Juli 2004 um 18:01
    Zitat von "CMB"

vielen dank schon mal für die vielen Meinungen und Tips

@ Oliver/ RodeVT : Ich habe mich mal mit Heinrich Wiebe aus Hille (Heini) über die B5 unterhalten und er war der Meinung, dass es mindestens 3 B5, besser noch 4 B5 für eine T9 sein sollten. Hast du da andere Erfahrungen ? Klaus Hünteler (von dem hab ich die T9) meint, dass 2 B5 gerade so mithalten können, wenn man sie RICHTIG prügelt.

Och ja ... also Bass können einige ja nie genug haben ;)
    Kommt hald drauf an, was du haben willst.
    Wir kommen mit 2 x B5 auf ein mal T9 ganz gut hin. Auch bei Rock & härter.
    Gala etc. machen wir in der Regen sogar nur mit einem B5 + T9.

Du solltest dir das System einfach mal für eine Produktion leihen!

Gruß
    Oliver

• Knöppedreher
    • 5. Juli 2004 um 20:14

Hallo

also erstmal ist es mit einem T9 und 2 B5 im Baßbereich wirklich etwas eng ... liegt allerdings auch immer ein bischen am Amping, die Standartempfehlung von K&F kann ich nicht so ganz nachempfinden - finde das macht zu wenig druck - und mit ner digitalweiche machts auch mehr Spaß ... falls Setups benötigt werden, habe welche für XTA DP226; Yamaha2040; und BSS; ...

habe mal 2T9 übereinander geflogen und 2 B5 pro Seite und als Monosub 2 B10er - das war super stimmig ... dann hat man auch nicht mehr das ewige Mitten-weg problem bei K&F ... ansonsten viel Spaß beim testen!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung