Hallo,
ich habe schon ein XA system bestehend aus 2xF12 (top) und 4xF17 (bass). Nun habe ich ein gutes Angebot ein weiteres System zu kaufen bestehend aus: 4xF12 und 6xF18. Ich weiss das die Systemendstufe nicht genug Saft bietet und auch das Problem der Kombination von den F17 und F18 subs nicht optimal löst und suche demnach eine ideale amprack konfiguration um alle Boxen als gesamtsystem zu betreiben. Die Systemendstufe kann ich so immer noch bei kleineren Sachen verwenden. Also gesamt wären das 6xF12 (top) 4xF17 und 6xF18. Ich könnte, um je 3F12, 3F17 und 3F18 pro Seite zu stacken noch 2F17 dazukaufen. Ich denke, dass vielleicht als controller der DSP244 am besten wäre, falls da die geigneten Presets schon drauf sind. Prinzipiell denke ich das Ganze dann zu tri-ampen. Welche Endstufen würdet ihr empfehlen, etwa mittlere bis gehobene Preislage und welchen Controller dazu nehmen ? Ich habe auch noch eine S900 und S1200 von Dynacord aber die sind eher zu klein. Gibt mir doch bitte eure Empfehlungen, da ja anscheinend mehrere Leute das System kennen und auch alternativ ampen.
Grüsse aus Mexiko
Max
Dynacord XA alternativ amping
-
-
Volker anmailen! (Mitgliederliste nachschauen!)
Er hatte mal Forum Line an Crown Macrotech mit Dynacord DSP 244.
Der kann bestimmt helfen, besonders in punkto Controller Setup. -
Hallo!
Ich komme zur Zeit nicht regelmäßig zum Forumlesen, sorry. Wie auch immer, Olli hat recht, wir hatten das Material mal (bis 2001).
Wir hatten folgendes Setup:
8 x F12
12 x F18angetrieben wurde es über 2 Ampracks.
Eines bestand aus
Dynacord DSP 224 (damals gab es den 244 noch nicht)
1 x Crown Macrotech 3600 VZ
1 x Crown Mactortech 5000 VZdas 2. aus
Dynacord DSP 224
1 x Crown Macrotech 3600 VZ
1 x Crest [Typ habe ich vergessen]Wenn die komplette Anlage gefahren wurde, wurden über das erste Amprack 8 Tops und 8 Bässe betrieben, über die 3600er des 2. die restlichen 2 x 2 Bässe. Bei kleineren Setup wurden die Ampracks separat genutzt, so dass auch 2 Anlage parallel funktionierten.
Die Setupeinstellungen habe ich damals beim Vberkauf mit abgegeben. Es handelte sich jeodch um speziell für die Controller und Endstufen optimierte Einstellungen, die ich direkt von Dynacord (Herrn Kr.....) bekommen habe. Es war auch eine darunter mit einer speziellen Basseinstellungen für Discoveranstaltungen (der 2. DSP mit den 2 x 2 Bässen wurde anders eingestellt als das Haupotamprack!). Das funzte um Welten besser als die völlig untermotorisierte XA2600 Endstufe.
Wir haben es in 3 JAhren geschafft einen Hochtöner abzuschiessen. Und die Anlage wurde teilweise sehr am Limit gefahren (auch für Liveveranstaltungen). Da die Crown-Amps jedoch überdiemensioniert waren und demnentsprechend ein gutes Signal lieferten gab es nie Probleme.
Ob das ganze auch mit den neuen Schaltnetzteilendstufen prima funktioniert weiss ich nicht. Habe ich leider keine Erfahrung mit.Auf jeden Fall hat die Dynacord-Anlage ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für Rockmusik ist sie allerdings nur bedingt zu gebrauchen.
Viele Grüße,
Volker