...bau in LED-Technik!
Gibts da was?
Was sollte genau angezeigt werden?
L1 - L3
zusätzliche Anzeige N-Leiter gegen PE?
Vorschläge bitte ![]()
...bau in LED-Technik!
Gibts da was?
Was sollte genau angezeigt werden?
L1 - L3
zusätzliche Anzeige N-Leiter gegen PE?
Vorschläge bitte ![]()
Gibt es, hat die Telekom in ihren neuen Hauptverteilern in der NEA sitzen...
Hersteller: Gute Frage, schätze mal Siemens, da der Rest der Techink auch von Siemens ist.
Alternativ kannste ja auch ne LED an ne Netz-Konstantstromquelle hägen, die leuchtet dann von 120-290 Volt...
L1-N, L2-N, L3-N sind ja normal.
N gegen PE macht meiner Ansicht nach nicht so sehr viel Sinn, da die LED ja erst ab ner bestimmten Spannung leuchtet (z.B. 180 Volt) aber berits Differrenzspannungen um 20 Volt dein Equipment ins Jenseits befördern können. Dann lieber ein Voltmerter dass man auf alle 4 Bereiche schalten kann. Habe ich so in meinem 63A Verteiler drin.
Hier geht es um eine 0-8-15 Lösung...
...Voltmeter kommt da keines zum Einsatz!
CONNEX hat ja auch ne ERROR-Lampe im Verteiler drin...
...wie ist die beschaltet?
Ich brauche schon ne Quelle, weil ich gerade den Verteiler am Zeichnen bin!
1. Gibt es die Teile genauso groß wie ein 1pol. Sicherungsautomat in LED Technik !
2. Habe ich schon ein ABB Teil verbaut, die auch als Überwachnung für Notbeleuchtung eingesetzt werden. Dort werden alle drei Phasen per LED angezeigt.
Gruß Dirk
Klöckner-Moeller hat Leuchtmelder im Angebot, die mit LED betrieben werden und die man an 230 V anschließen kann.
Zitat von "LeereDose"Klöckner-Moeller hat Leuchtmelder im Angebot, die mit LED betrieben werden und die man an 230 V anschließen kann.
Netter Online-Katalog...
...findet man nur nix :cry:
das stimmt - ist ein klein wenig schlecht
unter http://catalog.moeller.net/de/default.asp
(immer auf das "plus" davor klicken)
-> Industrie-Schaltgeräte
->Befehls- und Meldegeräte
z.B. -> RMQ-Titan
-> Leuchtmelder
-> Leuchtmelder kompakt
für die LEDs:
ab ->RMQ-Titan
->LED-Elemente
das verwirrende finde ich außerdem noch, dass man immer auf das Plus davor klicken muss.
Und es steht trotzdem nur ein Sch... drin!
Keine technischen Zeichnungen etc pp ![]()
meinst Du vielleicht so etwas mit einer technischen Zeichnung?
Von Eltako gibts auch ein Modul mit einer Platzeinheit 17,5 mm Breite und Anzeige aller 3 Phasen. Schau mal http://www.eltako.de, die Typenbezeichnung P3K12-230V. Einfache Montage und im Vergleich zu 3 Hager Phasenkontroll-Lampen (je 15 €) mit so ca. 25 € richtig günstig.
Alternative: 3 billige Conrad Glimmlampen in einfache Bohrung setzen, da gehts für 5 €. Gibts so Standards mit roter Plastikkappe...tuts für 08/15?
Bernd
Hallo PA Peter,
Wiso eigentlich das Rad immer neu meisseln ?
schau doch mal unter Arena-Technik nach ...
Das hat eine Anzeige L1/L2/L3 LED ausserdem eine Error LED die ein falsches Drehfeld oder 400V anzeigt - die Anzeige zeigt die Spannung und Strom von L1-L3 an.
ist möglicherweise etwas teurer als Conrad glimmlampen :mrgreen:
"Etwas" teurer ist gut...
...zudem ist das Teil zu fett!
Ich brauche was, was auch in den 16A-Verteiler passt!
Ich habe jetzt die Moeller-Dinger genommen und fertig...
Bau dir Wandler in den Verteiler (über Harting raus wie bei Connex) und nimm dir das Arena K-500 als Zusatzgerät mit (oder gleich CEE rein/raus), dranstöpseln wenn du es brauchst, klappt wunderbar.
Geräte von Arena bekommste übrigens bei mir. ![]()
Arena kaufe ich selbst günstig ![]()
Aber trotzdem besteht hier kein Bedarf...
...es geht um simple Phasenkontroll-Leuchten!
Man nimmt ne Led , Diode,Kondensator,2 Widerstände, und fertig ist das ganze.
Das ganze findet man mit Schaltplan hier :
http://home.arcor.de/black-strom/schaltungen/led230/text.htm
Wer so tolle Multikabel-Verbinder usw wie du anbietet sollte so etwas billiges schon lange können !!! :mrgreen: oder etwa nicht ?????????
@ PA-Peter
Wenn du noch fragen haben solltest , einfach Mailen !!!!!
Zitat von "Radio-Aktiv"Man nimmt ne Led , Diode,Kondensator,2 Widerstände, und fertig ist das ganze.
Das ganze findet man mit Schaltplan hier :
http://home.arcor.de/black-strom/schaltungen/led230/text.htmWer so tolle Multikabel-Verbinder usw wie du anbietet sollte so etwas billiges schon lange können !!! :mrgreen: oder etwa nicht ?????????
@ PA-Peter
Wenn du noch fragen haben solltest , einfach Mailen !!!!!
Danke, ist doch für unsere Kunden...
...vielen von denen kann man soviel Verantwortung nicht geben ![]()