Ich möchte meine Dbox 2 ueber den Toslink Ausgang abnehmen um das stoerende Brummen von dem Scart Ausgang zu unterdruecken.
Das geht auch aber ich möchte nun es an meine Anlage anschliesen und diese hat nur analoge Cincheingänge!
Und ein neues Mischpult mit digitalen Eingängen kostet ein Vermögen!
Ich habe nun ein Gerät gefunden das dies kann jedoch kostet es 73 Euro und hat auch noch Funktionen fuer Video die ich leider nicht brauche!
Gibt es nicht irgendetwas anderes das billiger ist und das nur fuer Audio benutzt wird??
Danke im Vorraus,
ModdingFan
D/A Wandler Toslink auf analog Cinch
-
-
Gibts glaube ich von Otz. aber ich weiß weder was die kosten, noch wo die erhältlich sind. Schrib mal den PA-Peter an, der hat da connections..
-
Das ist nur ein Umsetzer digital/digital, er sucht wohl einen billigen A/D Wandler. Gibt es zuweilen bei Ebay (im Hifi Sektor).
Ich hab so was, würde ich für 50,- abgeben.
Eingang optisch oder SPDIF / Ausgang analog auf Cinch. -
Wieso soll das eigentlich ein A/D Wandler sein??
Denn es ist ja von Digital auf analog!
Und unter was soll ich das bei Ebau suchen??Ich wuerde dir 40 Euro zahlen wobei der Versand mit 5 Euro noch dazu kommen wuerde!
Ist das auch ein guter Adapter und nett einer Marke Eigenbau?
-
ich fürchte, mit einem Billigwandler brummts ganz genau so, weil die auch keine Potentialtrennung machen.
Lieber Mantelstromfilter in die Antennenleitung (is ja wohl KabelTV?) und Scartausgang benutzen. Oder tatsächlich so eine Stereo DI-Box in die Soundleitung setzen. gibts auch in CinchIn CinchOut zB. von Palmer.Gruß
Opi -
Sorry, sollte DA heißen. Ist allerdings keine bekannte Marke, ist sauber gemacht.
50,- wäre incl. Versand.@ Ton_Opa
Toslink ist optisch über Lichtleiter, da gibt es kein elektrisches Potential.
Deswegen will er das ja so machen. -
Ah, richtig.
Ich dachte zu kurz nur an digital....