hallo,
...und wie ist der nachfolger SLS980?
...würde sich auch eine SLS960 zur direkten ankopplung an 18" subs eignen oder liege ich richtig das die nicht so geeignet sind?
danke
willi
Community RS880 noch zeitgemäß und wieviel darf eine gebrauc
-
-
Die RS880 ist auch heute noch gut. Besser als manch Neuerscheinung. Brettert hart, heftig und weit. Dennoch gibt es heute Systeme, die besser sind, das steht ausser Frage.
Die SLS960, bestückt mit 2 10ern usw. geht auch schon recht gut, aber sollte eher so bei 120Hz getrennt werden. Im Datenblatt steht zwar, dass sie auch bis 70Hz kommt, allerdings mittels der BR-Erweiterung des Horns und natürlich nicht annähernd mit dem Pegel im Tiefmittenbereich, wo das Horn noch ordentlich arbeitet.
-
hallo jens,
erstmal danke für deine meinung.
ich habe gerade die datenblätter auf deren homepage angesehen und muss schon sagen das die 880/980 im bereich von 90-400 Hz eine der wenigen ls ist die in diesem bereich nicht schwächeln dürften - wenn mann dem papier glauben darf.
:smile:
mir fehlt noch deine einschätzung bezüglich des gebrauchtpreises.
von welchem hersteller sind die 15"?
danke
willi -
die 15er werden glaub bei Commi selbst zusammengebastelt, ähneln von der Membran her nem 15L vom Korb nem Eminence, die Membran ist zweifach oder sogar dreifach zentriert aber sehr leicht und daher äußerst schadensanfällig (habe selbst viele Jobs mit der Kiste gemacht und wir hatten einige geplatzte Pappen). Aus der 880 lässt sich einiges an SPL und Sound rausholen, wenn triamped über Digitalcontroller korrekt eingemessen betrieben. Am besten noch 15er gegen RCF L15P520 und Einzöller gegen BMS tauschen.
Leider für deutsche Handlinganforderungen viel zu schwer und unhandlich sowie nahezu fliegeunfähig und unmöglich vernünftig im Truck zu packen.
Wesentlich angenehmer und meines Erachtens derzeit bester Kompromiss zwischen Größe/Gewicht und Sound/SPL aber natürlich wesentlich teurer:
Concert Audio EF6 und EAW KF650z -
-
Hallo.
Ich habe 2 Stück RS 880 inkl. Controller die noch im Lager stehen und auf einen neuen Verleiher warten.
-
Solln kosten?