Hallo,
wer hat erfahrungen mit dem DSP 8024 gemacht?
Anwendung: Disco
Ist das Gerät für solche Anwendungen zu gebrauchen??
Ist die Automatische einmess Funktion zu gebrauchen??
Gruß
Peter
Hallo,
wer hat erfahrungen mit dem DSP 8024 gemacht?
Anwendung: Disco
Ist das Gerät für solche Anwendungen zu gebrauchen??
Ist die Automatische einmess Funktion zu gebrauchen??
Gruß
Peter
Die Einmessfunktion ist nicht zu gebrauchen, weil auch Raumeinflüsse mitgemessen werden. Wenn man versucht, das zu linearisieren, kommt nur noch Müll aus den Boxen, weil das Ohr im Gegensatz zur Einmessfunktion zwischen Direkt- und Diffusschall unterscheiden kann.
Als EQ ist der DSP8024 wohl schon zu gebrauchen, aber da würde ich eher den DEQ2496 nehmen, der klingt besser und hat Compressor und Limiter an Bord. Wenn's nur ein EQ sein soll, dann halt was klassisch analoges.
Jörg.
Mit etwas Glück bekommt auch die Einmessfunktion auch ein akzeptabeles Ergebnis hin. Man muss es nur mehrmals ausprobieren, bis es gefällt.
Gut ist aber anders und das Ergebnis ist eher zufällig.
Disko ist ja Festinstallation, da würde ich das vom Fachmann installieren und einmessen lassen.
Da du sowieso eine Frequenzweiche, limiter usw. brauchst, kann man ja besser gleich einen Controller kaufen.
Hi,
also es geht um eine Mobile Disco. Und es sollte auf jeden Fall ein Digital EQ sein um die Einstellungen für verschiedene Hallen abspeichern zu können. Was für Alternativen gibt es den zu dem o.a. Gerät?
Peter
Wie ich schon sagte (in etwa): DCX2496
oder DEQ2496, wenn keine Weichenfunktionalität benötigt wird.