Der Vertrieb Oberton-Deutschland (nikkus) hat so gut wie nichts auf Lager. Der Vertrieb ist ein absoluter Witz und vollkommen unseriös, Katastrophe eben. Ich habe zahlreiche Versuche gestartet dort zu bestellen, keine Antwort auf Mails klar, zugesagte Ware nie da, zugesagte Leistungen nie erfolgt. Aber man darf den deutschen Vertrieb nicht mit der ganzen Marke Oberton gleichsetzen. Nikkus war zufällig der erste der sich als Vertrieb bei Oberton eingesetzt hat, mehr nicht. Ich weiß nicht ob der Geschäftsführer von Oberton weiß wie katastrophal der deutsche Vertrieb ist, ich glaube sonst hätten sie nikkus schon lange entbunden. Ich frage mich nur, wie eine Firma wie Nikkus es zulassen kann, absolut inkompetent und unseriös mit Kunden umzugehen, die gezwungen sind über ihn zu bestellen (wenn es nicht gerade eine Großbestellung ist).
Ich habe jetzte andere Quellen über die ich Oberton beziehe. Schade ist nur, das ein vermeindlich guter Hersteller mit guten Produkten seine Marktstellung in Deutschland aufgrund eines unfähigen Vertriebs den Bach runter gehen lässt. Oberton müsste unbedingt eine Qualitätskontrolle für ihre Landesvertriebe einsetzen.
Peter Wachmut
Friedrich-Ebert-Ring 13
56070 Koblenz