Hallo, was darf ich alles als Dipl Ing Maschinenbau?
Sollte ich noch nen Meistertitel erringen oder nen Aufbaustudium machen um mich in den Bereichen Bühnenbau und Veranstaltungstechnik rumzutreiben? Oder reicht das was ich bereits habe
Ws darf ich alles als Dipl Ing Masch.bau
-
-
du bist Dipl. Ing Maschbau, nicht Dipl. Ing. Veranstaltungstechnik ... denke das ist nicht gleichzusetzen.
In der Versammlungsstätten-VO ist geregelt wer was darf; ansonsten würd ich mal bei der IHK fragen
-
du solltest auf jeden fall noch den ing va-technick machen. scheiß was auf den meister. dir sollte ja eh die hälfte erlassen werde. es macht dewegen sinn, gleich den ing zu machen
-
ich hab in Berlin keinen Studienplatz bekommen, fang also morgen an der FH Gelsenkirchen erstmal mit Masch.Bau an, und wollte dann nach dem Grundstudium evtl. versuchen nach Berlin zu wechseln, meint Ihr das klappt und macht sinn?
Wenn nicht kann man sich nicht vielleicht später auf die statische entwicklung und Abnahme von größeren Traversenkonstuktionen spezialisieren?mfg, der unwissende Thomas
-
siehe unten
-
sorry hatte den debug mode fehler, und wusste nicht, dass der beitrag trotzdem erscheint

-
statik ist immer ein großes thema :mrgreen:
praktisch wäre es sich mal bei hof oder anderen herstellern von truss umzusehen. da kann man gleich fließend einsteigen