moin,
@ m: nee, das monostack stand direkt an der bühnenvorderkante und hat vocal-mäßig alle "abgeschossen", die vor die wedges gelaufen sind. es gab auf der bühne vor der stimme also kein entrinnen.. :wink:
es gibt von eaw ( http://www.eaw.com/products/SM/index.shtml )irgend etwas brutales, was achim auf der letzten rammstein-tour dabei hatte..
@ tthorsten: was m meinte: die m2 von d&b sind eben für richtig laut nicht "gemein" genug. bei diesen ultra krawall-kapellen müssen eben die augen zugehen, wenn man "hallo" ins micro sagt..
Stage monitoring
-
-
Hab gerade bei Stefan von Rockline GAE Weges gehört. Viel mir spontan zu Willi´s schönem Spruch "bei diesen ultra krawall-kapellen müssen eben die augen zugehen, wenn man "hallo" ins micro sagt" ein. Das ist echt ein R´n´R Wedge. Stefan kann ja noch mal die genaue Bezeichnung der Teile posten.
Sonst auch sehr schön: K&F 1215 oder 1515.
Klingt aber eher neutral als aggressiv wie das GAE Holz.Gruß Oliver
-
Hi Oliver und Kollegen,
das was wir da im Lager an das ML 3000 angeschlossen hatten, waren 4475M von GAE!
Die meint der Oliver.
Ist ein 15"/1" Wedge mit RCF/B&C Bestückung -rockt wie hölle!
Der GAE 152M ist eine ganze Liga höher, dieser Wedge hat ebenfalls 15", aber einen 1,5" B&C Hochtontreiber, und ein sehr vielseitiges Multifunktionsgehäuse.
Der 222M ist dann die 2 x 12" Version mit gleicher 1,5" Bestückung, aber im klassischen Floorwedgegehäuse.
Beide Monitore bekommt man auch als "A" Version für BiAmping.
Der 222 wäre mit den passenden Controlersetups nahezu identisch mit dem legendären d&b M2 - zumindest verwenden beide den gleichen HTreiber (aber GAE hat die schönen RCF 12er.....)!
Den 152 kenne ich im direkten Vergleich zum 222 nicht, aber der 222 ist schon das endgültige Brett, dass weiß ich wohl.
Stefan -
Also der 4475 geht echt sehr gut...mach auf den Frequenzen der Stimme und Gitarren...richtig pegel..
Ist auch sehr gut für reine Sprachbeschallungen.. -
@ tthorsten : ne ich glaub ich hab nix am Ohr
,aber der M2 geht mir nicht laut genug mit nem mikro dran und Angst kannst du mit dem teil auch nicht erzeugen.
Da war mir der M1220 schon lieber ,aber der geht auch nicht so laut. -