wenn ich schreibe, was die Truss hergibt, dann meine ich, was der Hersteller laut TÜV-Gutachten für den speziellen Typ als Belastungsobergrenze ansetzt, dass ist für mich die verbindliche Grenze, denn dafür haftet er nach Gesetz, da es eine verbindliche Produkteigenschaft ist, welche er zusagt... für mich ist das eigentlich logisch, vor allem, wenn man sich jeden Tag mit Gesetzen auseinandersetzt...
Favorit im Verhältnis: BELASTUNG-QUALITÄT-BIEGUNG-Eigengew.
-
-
Ach, Admin, sag mal, benutzt Eurotruss die besseren Materialen gegenüber Prolyte? Ich habe jetzt mal den Produktkatalog erhalten und da liest man ja einiges darüber. Den von Prolyte habe ich leider noch nicht erhalten. Aber wenn Eurotruss bessere Materialen als Prolyte verwendet, warum stellen sich diese mit ihren Belastungstabellen (z.B. Vergleich H40V und FD44 bei 12m und 16m) hinter Prolyte an. Kann man das irgenwie erklären, da ja einen Kunden eigentlich nur die tatsächlichen Angaben interessieren...
-
Ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch: Habe ich irgendwo etwas von besseren Materialien geschrieben?
(Der Vergleich AlMgSi1 F 31 und AlMgSi 0,5 F 22 war theoretischer Natur...)
-