Hallo
hat jemand Erfahrung mit dem HK LUCAS System gemacht? Meine Auftritte (Gesang+Midis+Gitarre) umfassen Räumlichkeiten mit bis zu ca. 100 Pers.
Thanks
Powermate
HK L.U.C.A.S
-
Anonymous -
2. November 2002 um 16:58
-
-
das würde schon funktionieren. Ich würde Dir aber eher ein Lucas 1000 empfehlen, da hast Du mehr Headroom.
-
Wenn die Musik nicht allzu laut sein muß und vor allem auch bei niedrigeren Lautstärken ein ausgewogenes Klangbild wichtig ist, dann haut ein normaler L.U.C.A.S voll hin. Ein L.U.C.A.S 1000 hat tatsächlich mehr Headroom, die Frage ist halt, ob man das braucht. Leise klingt der normale L.U.C.A.S meiner Meinung nach sogar einen Tick besser.
-
Das Lucas reicht für Deinen Zweck vollkommen aus! Das Geld für das Lucas 1000 kannst Du Dir sparen. Habe selbst beide Systeme im Verleih und finde - natürlich subjektiv - das "normale" Lucas weicher und feiner im Hochtonbereich.
-
die lucas normal wäre mir viel zu bassschwach, aber das muss man selber wissen.
lucas 1000 ist da erheblich besser
-
Es kommt ganz einfach darauf an, was für Midis damit gemeinte sind. Unsere Lucas ist für Alleinunterhalter(Ges. u. Git.) absolut ok bist 100 Personen immer gerne genommen, einen kleinen Hall für die Stimme und schon sind eigentlich alle glücklich bei doch recht günstigem Preis. Bassschwach ist eine Lucas nur für Techno und mal ehrlich gesagt, die Lucas war nie dafür gedacht! Es war nur der geringe Preis der die Lucas damals zum DJ Set Nr.1 machte und darum hat sich HK die Lucas 1000 aus den Fingern gesogen um diejenigen auch mit dem zu versorgen was sie brauchen, BASSS!!!