Hallo Leute,
benötige mal wieder eure Hilfe und hoffe das ich jetzt im richtigen Brett bin. Mein Alesis 3630 fängt an rum zu zicken. Jedesmal wenn er in den Bereich kommt, wo er das Signal raus zu ziehen soll (aufleuchten der gelben LED's), verursacht er ein heftiges Knacken und Rauschen in den Boxen.
Da ich aber ohne einen Limiter keine Geräte in den Verleih geben möchte, benötige ich ziemlich zügig einen neuen.
Das Gerät soll natürlich verlässlich arbeiten und einfach zu bedienen sein, möglichst nur 1 HE in Anspruch nehmen und zwei Mono. Habe mich schon mal umgeschaut und bin auf den DBX 266 XL und den 166 XL gestoßen.
Meine Frage an euch ist eigentlich, ob ihr diese Geräte verwendet, ob ihr damit zufrieden seit und zu welchem ihr mir eher raten würdet? Wie oben schon erwähnt gehen die Geräte in den Verleih und sollten daher auch zuverlässig arbeiten und meine Boxen am leben lassen.
Vielen Dank für eure Antworten schon mal im vorraus.
Kompressor/ Limiter gesucht
-
-
Wenns für den Verleih sein soll nimm den 166er. Der geht auch am Gesang gut und keiner wird sich darüber beschweren.
Als Summenlimiter hab ich ihn allerdings noch nicht eingesetzt. Dafür ist keiner der beiden wirklich gebaut.Der 266er ist auch nicht wirklich schlecht ich habe aber den Eindruck, daß er die Vocals etwas "vermatscht".
An Toms und Gitarren geht er ganz gut, für alles was viel Bass macht ist er aber ungeeignet.Wenn du einen guten und günstigen Kompressor suchst würde dir auf jeden Fall zum 166er raten.
Sucht du aber nur einen Limiter schau dich nach was anderen um.Gruß,
Telly