Hallo weiß nicht ob das hier passt aber trotzdem .
ein kumpel von mir will sich einen gitarrenverstärker bauen lassen.
endstufe hamma scho und jetzt suchen wir einen lautsprecher .
am besten 10 oder 12+1 zoll
lieber aber nur 1 x 10 zoll wegen größe und gewicht.
preislich so bis 180€ ....... glaubt ihr so n 18 sound oder oberton is gut inner gitarrenbox.......
z.b 18 sound 10W400
oberton 10M250
b & c 10 pe oder md 26
gitarren verstärker ??
-
-
Nein, ich muss dir aus eigener Erfahrung davon abraten PA-Speaker dazu zuverwenden, da Git-Speaker "klingen", was PA-Speaker eigentlich vermeiden sollten, d.h. diese Celestions V30, G12, Eminence Legends, Jensens, etc haben Eigensounds die gerade nur auf E-Gitarre (ich hoffe du meinst jetzt verzerrte E-Gitarre) abgestimmt sind. Z.B. ist bei den üblichen verdächtigen ein richtiger Bauch nach oben hin (zwischen 1.5 kHz bis 4.5 kHz), dies führt zu einer richtigen Überbetonung in diesem Bereich und nebenbei zur bekannten Lautstärke.
Ausserdem "verzerren" E-Git-Speaker, d.h. sie haben in der Regel hohe Klirrfaktoren.
Habe übrigens auch schon testweise so MidBass-Raketen aus dem PA-Sektor ausprobiert, Ergebnis: zu leise (!), wenig Verzerrung, muffig, etc.->unbrauchbar !
Wie das ganze jetzt für einen Jazzler aussieht, kann ich dir aber nicht sagen :oops:
-
naja soll hauptsächliczh zum üben sein und dann unverzerrt naja für den waren auch meien alten dap k-115 wennmit 20 watt gefahren schopn voll fetter sound und so ......
-
-
Hallo s-v-g,
was früher immer gut und laut war: EV-12L ( außer wenn man genau mittig davor stand :lol: :lol: :lol: )
Ich rechne allerdings damit, daß Dein Tread gleich eh verschoben wird und außerdem völlig konträre Meinungen zu meiner auftauchen :lol: -
OT
Guten Abend SRAM: Das war Zufall.... gleichzeitig geschossen
:wink: Jörg