sind leute wirklich so anspruchlos?
Hi
passendes brett? maybe ... ![]()
Nach einiger Zeit hat mal wieder die größte (ehermals größte?) Disco bei uns in Österreich neueröffnet. ehemals war es das A2 nun Number one
Also bevor sie geschlossen wurde eigentlich bis zum ende hin immer noch dort ... und muss sagen die Ton-anlage war obwohl die Sub's von unzähligen schaumparty's ect geschädigt waren noch durchaus brauchbar ...
Professionele installation mit 4 punk beschallung ... zusätzliche speaker die den barbereich abgedeckt haben ... ect ect ...
Ich weiß ja nicht was die mit der gemacht haben ... vieleicht wurde teile davon verkauft ? Weiß leider nicht genau ...
Nur was für ein bild (sound) sich mir da heut bot war extremmmmm graußlig für eine Disco dieser größe ...
Grundsätzlich waren noch boxen für die barbeschallung vorhanden die aber keine laut von sich gaben ... also an den bar's hörte man irgend einen soundmatsch ...
von der Alten 4 punkt beschallung hingen noch 2 alte Boxen dort.
die aber wiederum keinen Laut von sich gaben ....
Der ton kahm aus 2 komischen Top's mit 2x 12 horngeladenen mitten und hochtöner ... die ca so klange wie ein küchenradio (und das ist jetz nicht mal übertrieben)
Als mal irgendjemand versucht mit dem Mirkro jemand auf der bühne vorzustellen verstand man eigentlich nichts ... da soetwas wie mitten nicht vorhanden waren ...
Meine Thomann T-box Top's klingen ja gradezu highendig im vergleich ...
Das einzige was vieleicht noch akzeptabel war war der bass der aus 4 ca zwei Meter hohen (bassrutschen/hörner) kahm.
Nun abgesehen davon das hier weder irgend ein Schaum bzw nich mal ein Schutzgitter vor den Tieftöner war sind sie noch dazu professionel mit Filz bezogen.
Neija dafür schauen die dinger mächtig groß aus ... und die Leute haben was zum gucken ... wahrscheinlich mach ein 8er Stack kappa Arls bei halben volume gleich viel ...
Fazit: Ich wieß nicht entweder ist der Chef taub oder er mein jugentlich achten nicht auf klang und die Tolle Optik der speaker gleicht das aus?
Oder er hat wirklich nicht viel geld ...
Wobei man hier als Venünftiger Techniker ... nein ich glaub sogar ich als hobby ton-tech könnt aus dem Vorhanden mehr rausholen ... (vermutung)...
Nun ja wollt das mal loswerden ...
lg
Stefan