Hallo!
Besitzt noch irgend jemand eine Bedienungsanleitung für den DSP 8000? Wäre klasse!
Hallo!
Besitzt noch irgend jemand eine Bedienungsanleitung für den DSP 8000? Wäre klasse!
Natürlich. Kannst Du mit Gerät inkl. Delay-Eprom kaufen ![]()
Melde Dich mal per pn.
Also ich habe auch noch eine im Schrank liegen, bin mir aber nicht ganz sicher ob die für die 8000er oder die 8024er ist, da beide Versionen schon in meinen Händen waren. Schau aber mal nach und melde mich nochmal. Falls es die Gesuchte ist, dann zieh ich eine Kopie und gegen Übernahme der Versandkosten kannst du sie dann bekommen.
@kater86:
Ja, ich habe einen aus der ersten Stunde. Wohne in der Nähe von Willich und bin dann ab und zu mal bei Behringer vorbei, um die Speicherbatterie, Software-Updates und eben Delay-Eprom(s) zu holen.
Ja aber das Delay-Eprom is doch immer drauf, das sollte doch nicht kaputt gehen?!?
Wieist denn der RTA des 8000?? Kenne wie gesagt nur den 8024, aber bei beiden Geräten interessiert mich nur der RTA..........
Das Delay-Eprom (meine Güte, lange her und selten genutzt. Ich meine, es waren zwei) war ein Zusatzbaustein. Die Originaldose hatte das nicht drin. Der RTA ist/ war (das Ding wurde lange nicht angemacht) vorsichtig gesagt "zu interpolieren". Mehr habe ich aber auch nie erwartet und habe deshalb damit doch ganz gute Ergebnisse mit diesem Rauschgenerator hin bekommen.
@kater86
die Delay Funktion ist nicht Standart bei den Geräten. Der RTA der Behringer ist nicht so gut. Manchnal funktioniert er, ein anderes mal auch wieder nicht. Teilweise macht er das Rauschen von sich aus so laut, das manche Endstufen anfangen zu clippen. Das ganze bei mehreren Messungen hintereinander und ohne die Pegel der Endstufen zu verändern.
interpolieren im Sinne von???
Mich interessiertnur ob er seinen Dienst als Feedback-Finder genauso macht wie der 8024.
Rauschgenerator, Delay, EQ, das is alles schön und gut, aber dafür gib es doch besseres.........