Hallo,
was ist den der Unterschied zwischen PS 15 Mk 1 und Mk 2 ? und Controller gibts ja auch alt & neu ...
Da gab es schon mal einen thread dazu, aber die suchen Funktion spuckt nicht´s aus ![]()
Hallo,
was ist den der Unterschied zwischen PS 15 Mk 1 und Mk 2 ? und Controller gibts ja auch alt & neu ...
Da gab es schon mal einen thread dazu, aber die suchen Funktion spuckt nicht´s aus ![]()
bei der mk2 wurde irgendwas am hochtonweg (diphragma?) geändert. man kann ganz easy aus ner mk1 ne mk2 machen. bei der mk3 sind die kanten an den seiten weiter hochgezogen so das man beim monitorbetrieb die füße draufstellen kann. es gibt dann noch ne spiegelverkehrte version damit beim betrieb mit zwei wedges die hochtöner besser ankoppeln.
danke schonmal !
Unterschied von MK1 zu MK2 ist,das bei MK2 im Hochtonweg ein "Saugfilter"ist ,der glaube ich bei 1,8Khz ein Notch macht.
Eine Mk1 kann durch den Einbau des Kondensator- ähnlichen Teils einfach zur MK 2 umgebaut werden und klingt dann mit MK 2 Controller "HIFI -mäßiger.
mfg Peter
Es ist nicht nur der Sauger sondern auch eine Impedanzkorrektur die sehr wichtig war !
Problem : MK1 Controller funktionieren mit MK2 Kisten nicht wirklich !
Gruß
STefan
Und MK1 an MK2 Controller ist ganz uebel, grade wenn man nem Drummer ne Basedrum drauflegt. Schoen ist was anderes.
Also am besten so, wie vom Hersteller gedacht: MK1 an MK1 Controller und MK2 an MK2 Controller. Die MK3 kann meines Wissens nach, bzw hab ichs bisher immer so gemacht, auch an nem MK2 Controller betrieben werden. Soweit ich weiss wurden nur die Ecken abgerundet, endlich mehr Tragegeriffe integriert und ENDLICH eine spiegelverkehrte Variante gebaut.
also eine MK-3 hab ich noch nie gesehen. ist das dieses teil?
http://nexo-sa.com/user/images/products/view/ps15.jpg
was ist da anders als die griffe unten? gehen die mit MK-2 controller?
Jawoll das ist sie.
Mein Wissen ueber Aenderungen und Kompatibilitaet zu MK2 steht in meinem vorherigen Post ![]()