Hallo!
Hat jemand Erfahrung gesammelt mit den 4x15 Bässen aus der Solution Serie von Community? Wie zuverlässig sind die, wie viel kosten Ersatzpappen und wie weit reichen die, wenn man zwei Stück pro Seite stellt?
Schonmal vielen Dank
Hallo!
Hat jemand Erfahrung gesammelt mit den 4x15 Bässen aus der Solution Serie von Community? Wie zuverlässig sind die, wie viel kosten Ersatzpappen und wie weit reichen die, wenn man zwei Stück pro Seite stellt?
Schonmal vielen Dank
Ist ja der Nachfolger der VBS415, mit soweit ich weiß den gleichen Speakern drinn.
Ersatzpappen bzw. Reconing liegt im normalen Bereich. Der Dirk Hahn hat da Erfahrung und macht das sehr gut.
Solltest du alter Speaker zum reconen brauchen-PN an mich.
Zum Sound: Damit die Teile gut spielen braucht es einen großen Amp mit 2-2,5KW an 8 Ohm. Alles andere bringt nichts. Aber dann spielen sie auch richtig gut-gehen recht laut und tief.
Aber die Teile sind einfach zu groß! Überleg dir lieber ob du mit z.b. gebrauchten RCF ESW 1018 (meine Preis/Leistungs-Favoriten) nicht besser bediehnt bist.
Vielen Dank für den Tip. Dei Größe ist echt ein Problem - ich könnte alletdings wirkich günstig an 4 solche Dinger rankommen.
2 KW an 8??? Das ist aber ne Menge Holz. Die Dinger sind doch soviel ich weiß mit ner RMS Belastbarkeit von 800 angegeben und laufen auf 8 Ohm. Bin ein Fan von großem Head aber das ist schon ne Masse... Wollte die wenn mit ner Camco DL 3000 treiben. Kann das gehen?
Viele GRüße
Frank
fschleif
Hab oft mit den VBS 415 gearbeitet, meist mit ner gebrückten EX 4000 drauf.
Dann kommt da schon richtig was raus...
Sind nur extrem gross, dafür klingen die gut weils einfach 15" sind und ne Triple-Spider haben.
Sonst frag mal den Gerald von Götte-Sound, der kann Dir Infos geben.
Gruss Dirk
P.S.: Was ist denn günstig?
Günstig wären in diesem Fall 1100 Euro für Stück. Zustand ist technisch in Ordnung, optisch müsste man da noch ein bisschen Hand anlegen :wink:
Über das genaue Alter kann ich nichts sagen, dürften aber schon ein paar Jährchen runter haben...
schreiben ist nicht einfach: Sollte heißen 1100 Euren für 4 Stück.
1100€ ist geschenkt! Sofort zuschlagen oder mir bescheid sagen wo die Teile stehen.
Achte darauf das die Orginal-Speaker drinn sind.
Für den Preis zuschlagen und noch ne groooße Sackkarre holen... ![]()
Gruss Dirk
Vielen Dank für die Antworten.
Original Speaker sind drin - dann werde ich wohl mal 1100 Euro überweisen ![]()
Würde sagen - Schwein gehabt! :wink:
Also ordentlich ampen,
z. B.
BGW-GTA (Brücke, 8 Ohm)
QSC EX 4000 (Brücke, 8 Ohm)
Crest 8001 / 8002 (Brücke, 8 Ohm)
oder für 2 Stück
VZ5000/2 (Brücke, 4 Ohm)
LAB4000/fP6400 (Brücke, 4 Ohm)
Crest 9001
Es gibt natürlich noch ne Menge mehr Amps, dies soll nur einen Auszug darstellen.
Auf alle Fälle wirst Du so viel Spaß damit haben.
Ein paar dB mehr Headroom schaden halt bei keiner Kiste.
Gerald1