Hallo zusammen,
ich nutze seit 2 Wochen ein HP - Notepad mit Windows CE und TomTom
Navi auf SD-Card. Sync. mit Desktop noch etwas gewöhnungsbedürftig,
aber Navi am Schwanenhals klappt prima. Ansagen kommen eigentlich
rechtzeitig und ziemlich genau (ca. 5m). Wer mit map 24 oder ähnlichen
Streckenbeschreibungen durch unbekannte Grossstädte geigt, dem sei
so ein Teil ans Herz bzw. ins Auto gelegt.javascript:emoticon(':lol:')
Lachen
Erfahrungen mit Organizern
-
-
Also ich habe mir bei 3-2-1 Mainz mal einen PDA geschossen.
Ist ein Dell X-5 geworden. Sicher nicht das aktuellste und kleinste und leichteste Gerät aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen, bzw hat der Dell alles andere hinter sich gelassen.- Dell Axim X-5
- TomTom 2003er Software für ganz Europa
- 1 Gig CF Karte
- 1 Slot für SD Card noch frei (WLAN kommt da wahrscheinlich)
- komplettes Autozubehör mit Navi Maus und Kabel und Halterfür 240 €.
Erfahrung bis jetzt vor allem mit der Navi:
- Top Deluxe.
- War heute den ganzen Tag im Auto unterwegs für eine Firma im Außendienst mit Kundenreklamationen, also viele verschiedene Adressen.
- Bedienung sehr einfach
- Übersicht prima, viel besser als bei 1 "HE" Autogeräten von Becker.
- alternativ Routenberechnung sehr schnell. Wenn ich zb mal eine Ecke anders fahren will als das Navi und hierzu aber gleich die nächste nach 40 Metern wieder ab muss, errechnet das Navi innerhalb dieser 40 Meter neue Route und leitet mich richtig weiter.
- Die 3D Darstellung finde ich prima, POI Darstellung auf dem Screen ebenso. Sprache macht zwar auch Sinn, nervt mich aber eher. Ich habe das PDA mit Halter eh im Blickfeld und kann sehr gut ablesen, wann ich wo runter muss.
- Einziger Nachteil so far: Stimme klingt über internen Speaker sehr be...scheiden. Aber ich habe ja ach Miniklinke Input am Radio für den Fall,dass ich das brauche.
- Kenne momentan noch 1 DIN Schacht HE von Blaupunkt und von Becker.
- Würde die PDA Lösung aber auf jeden Fall bevorzugen, vor allem wegen der Anzeige auf dem 3,5" Screen.
- Außerdem bin ich mit dem Stift auf dem Touchscreen viel schneller bei der Eingabe, als bei der Eingabe mit dem Drehrad bei Becker oder den Tasten bei Blaupunkt.gruß
Jan -