Hi. Haben eben unsere neue GrandMa ultra-light bekommen. Beim booten verlangt sie ein Passwort. Es lässt sich zwar durch Alt+Strg+Entf umgehen (bei Neustart keine erneute Abfrage), aber das kann ja nicht die Regel sein. Auch im bios wird ein Passwort verlangt. Kann mir mal jemand sagen wie das Passwort im Auslieferungszustand heißt?
Passwort GrandMa ultra-light
-
-
Zitat von "1012178"
Hi. Haben eben unsere neue GrandMa ultra-light bekommen. Beim booten verlangt sie ein Passwort. Es lässt sich zwar durch Alt+Strg+Entf umgehen (bei Neustart keine erneute Abfrage), aber das kann ja nicht die Regel sein. Auch im bios wird ein Passwort verlangt. Kann mir mal jemand sagen wie das Passwort im Auslieferungszustand heißt?
Ruf doch bei Lightpower/MA an. Die haben doch eine 24/7-Hotline.
-
Hatten wir versucht, ging doch tatsächlich ein Anrufbeantworter dran. Hat sich jedoch erledigt. Das Passwort wird nur dann abgefragt wenn man den Speichertest abbricht. Also: Durchlaufen lassen!

-
Vielleicht etwas OT aber das mit dem Anrufbeantworter kann folgende Erklärung haben: Du sprichst drauf, und der AB ruft dann den Zuständigen an und spult das Band ab. So bekommst du dann einen Rückruf und dir wird wahrscheinlich besser geholfen, als wenn du den armen Kerl gerade aus dem Schlaf geklingelt hast und er noch dabei ist, sein (Körper-) Betriebssystem hochzufahren. Ich habe mit der Helpline noch keine Erfahrungen gemacht, finde aber die Idee gut.
Grüße emsch