Kennt schon jemand diese Endstufe bzw. hat diese im aktiven Einsatz? Scheint mit ein sehr kosteneffektives Werkzeug - vor allem für den Aufbau von Monitorsystemen zu sein!
Digam LQ2804
-
-
Scheint nicht schlecht zu sein.
Momentan gibts die Amps sehr günstig wenn Du noch in diesem Jahr bestellst. -
Den Eindruck habe ich auch - aber eben nur als "Prospekt-Auswertung". Wäre schön, wenn das Teil mal jemand in den Händen gehabt und so richtig gequält hätte...
Was mich vor allem interessiert: Im Monitoreinsatz kommt es ja schnell mal vor, dass jemand im Dry-Hire-Betrieb 3 Wedges in Reihe hängt, so dass die Impedanz auf 2.66 Ohm abfällt. Wie reagieren Digams auf solche Geschichten?
-
Die Frage ist nur wie Sicher die sind.
Habe neulcih von einer Gehört die Explodiert ist ohne aussere Anzeichen von Fehlern in Strom, wie es mit schon mal passiert ist.
Auch andere Kollegen aus dem Forum haben da schon Erfahrungen gemacht. Ausserdem klingen die oben rum etwas schräg. Da haben andere Class D Amps die Nase deutlich vorne. ( Crown I Tech z.B. )
-
Bei den Powersoft gibt es Modelle, die 2 Ohm können und Modelle, die das eben nicht können. Laut Vertrieb sitzt in den Digams eine ausgeklügelte Mess-elektronik, die im Falle irgend eines Fehlers, also sicherlich auch die 2,66 Ohm an einem 4 Ohm Amp, den Ausgang einfach tot schalten.
Ich habe mich erst kürzlich mit einem Verleiher unterhalten, der die Dinger seit etwa 2 Jahren im Einsatz hat und der konnte nur gutes berichten.
Leider überwiegen die schlechten Meinungen zur Powersoftserie in unserer Branche, allerdings konnte ich noch niemanden befragen, der tatsächlich schon einmal ein Problem damit hatte. Jeder erzählt mir nur, dass er mal gehört hat, dass die Endstufen in dieser oder jenen Situation nicht zu gebrauchen sind....
Ich selbst hatte einmal eine 4-Kanal Version im Einsatz und die hat funktioniert. Trotzdem war ich mit dem Sound nicht hunderporzentig zufrieden.