Es ist ja nicht nur der rein technische Aufwand der zunimmt ( Ü-Wagen, FOH und Monplätze, Bühnenlogistik, HF! etc ) sondern es geht ja weiter mit deutöich mehr Personen die hinter den Kulissen zu tun haben ( Backliner, BE`s usw. ) und versorgt werden wollen - bei den üblichen Probenzeiten bedeutet das natürlich auch wieder mehr Hotelzimmer, Garderobenbereiche, Catering usw.
Dann der benötigte Storage für Backline sowohl im Hinterbühnenbereich für Riser als auch irgendwo für Leergut.
Da summieren sich die Kosten schon recht schnell - und wie Du schon sagtest wirft auch bei großen Produktionen niemand mit Geld um sich.
Alles nur Playback oder nicht!
-
-
den letzten einsatz vom rockpalast hatte ich vor zwei jahren mitgemacht. rock gegen rechts in leipzig. seit dem habe ich nichts mehr mitbekommen. allerdings habe du jungs keinen guten eindruck hinterlassen. habe nachts die sendung nach der show gesehen, und da gabs es massive pannen. da gab es schon mal ein sax-solo von keimzeit und einem close-up, aber zu hoeren war nur das sax im ambient. nf-seitig war aber am splitter alles in ordung, keine fucks im live-sound, und das trotz probetag.
das beispiel mit 50 jahre rock war auch eher mit leichtem augenzwinkern gemeint. die pannen der ersten show waren schon recht derb. die letzte habe ich nicht gesehen.
na dann druecken wir mal fuer den live-betrieb uns allen die daumen
-
Zitat von "pes.dan"
. um so mehr habe ich mich gewundert, dass ausgerechnet ein sender wie sat1 eine musik-live-sendung produziert, mit absoluten topacts, die live im aehnlichen stile wie mtv unplugged auftreten. der moderator war indiskutabel schlecht, aber das konzept beachtenswert.
name der sendung ist mir leider entfallen.
Ja, die hatte ich schon wieder ganz vergessen. Das ganze hiess Taratata und es hab 2 Folgen (11.12. und 18.12.). Hier die Inetseite: http://www.sat1.de/musik/taratata/sendung/28440/index.php
Den Moderator fand ich auch grausam. Allerdings hätte das ganze um Längen besser sein können, wenn er nicht alles direkt hätte übersetzen müssen in den Interviews. So was kann man doch wirklich z.b. als kleinen Untertitel lösen, für alle die die des Englischen nicht mächtig sind - zumal es sowieso wieder eine Aufzeichnung war.
Sound war auch so lala. Bei den Corrs (darum hab ich das geguckt), war z.b. Sharons Geige erstmal gar nicht zu hören und ist völlig untergegangen.Ansonsten halte ich das ganze allerdings für einen guten Ansatz und würde gerne mehr davon sehen.
-