Soll für einen Kunden folgendes besorgen/bauen:
Ein Rack (normales Amptown oder ML wollte ich nehmen, Doubledoor halt) mit folgender Hardware bestücken:
- ein Radio-Streamserver
- ein Videostreamserver
- ein Rechner zur Kontrolle der Lichttechnik
- 19" Netzwerkswitch
- eigene Stromversorgungseinheit
Meine Gedanken dazu:
- Streamserver (servert das Radio und Gleichzeitig Radio-Workstation): Intel Xeon mit 1 GB Ram, Windows 2k (anforderung des Kunden), Asus Mainboard, Festplatte 120 GB IDE, soll an sich nur das Betriebssystem Anwendungen und ein paar Jingles drauf, Streaming soll maximal 64 kbit betragen, 250 Clients soll er selber speisen können, danach wird zusätzlich ein dezentraler Server eingespannt
- Videoserver: Dual Xeon, wieder windows 2k, Videohardware stellt der Kunde, da vorhanden, 2*160 GB Festplatte über Raid, 2 Gigabyte Ram
- Licht-Rechner: Einfacher P4/2800 auch wieder mit Win 2k, 512 MB oder 1 GB Ram, DMX-Karte stellt ebenfalls der Kunde (müsste was von Martin sein, weiss leider nix genaueres)
- 10/100/1000er Switch von Cisco oder D-Link mit 16 Ports /2HE
- 19" USV-Analge mit 1200 VA /3 HE
macht zusammen soweit 14 HE, die Videotschnittkabelage wird über eine 1 HE-Blende angeschlossen.
Rack bleibt im Betrieb auf beiden Doors offen.
Verkabelung der Stream-Kisten über Gigabit-Kupfer für die Lichtkiste sollten 100 MBit reichen.
Was haltet ihr davon?
Welche Audiokarte ist für Live-Streaming gut?
Geld spielt "keine Rolle" wie der Kunde sagte, er meinte aber dann: Oberes Limit 15000 Euro.
Ach ja: WAN-Anbindung ist über ein Rack mit S-DSL-Technik gewährleistet und vorhanden!