Hallo, hat irgendein User Erfahrungen mit den Ram Audio Schaltnetzendstufen , speziell DQX 4.0 und DQX 7.0, würden uns gern ein paar Stück zulegen und hätten mal gerne eine Meinung eines Users gehört , Danke schon mal im Vorraus !!
RAM Audio DQX Schaltnetz-Endstufen ??
-
-
Habe DQL 4.0 und 7.0. Seit sie bei Proaudio im Vertrieb sind heißen sie halt DQX, aber die Version ohne Netzwerkoption ist 100% identisch. Hätten die lieber den Namen DQL beibehalten und nur die mit Netzwerkfähigkeit DQX genannt, aber egal..... Finde die Amps sehr gut. Sie klingen hervorragend im Mid/High Bereich und machen auch gut Druck am Bass. Sind halt recht teuer. Eine DQL 7.0 schafft locker 8 Stück 8Ohm Bässe ohne großen klanglichen Verlust und somit kannst halt mit nem sehr kleinen Amprack schon viel anrichten. Hatte auch schon Powersoft Digam im Einsatz und ohne einen AB Vergleich gefahren zu haben fühl ich mich jedoch sicher, behaupten zu können, dass die Ram der Digam in allen Belangen überlegen ist, bis auf das höhere Gewicht und das zusätzliche He, bei etwa gleicher Gehäusetiefe, die leicht zum Problem werden kann, wenn die Racks nicht tief genug sind.
-
Hab die Stufe mal zum testen gehbat und muss sagen da haben die Spanier echt ein schönes Ding gemacht.
Klingt gut und macht schönen Druck im Bass ( sorry wenn ich das so sage ) aber gefällt mir besser als die hier doch hochgelobte LAB.
Wie die Sich verhält muss sich zeigen aber ich denke das die Jungs aus Ihren OEM Zeiten doch recht viel Erfharung haben und sciherlich gut mitschwimmen.
Das einzige was sich sagen muss ist das ich es schade finde das man das Ethernet nicht durchschleifen kann.
-
Zitat von "MIKE"
Das einzige was sich sagen muss ist das ich es schade finde das man das Ethernet nicht durchschleifen kann.Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist Ethernet prinzipiell ein Sternnetzwerk.
Kontrollnetzwerke zum Durchschleifen sind proprietär und basieren dann nicht auf dem Ethernet Standard.
Marcus
-
i , schon mal vielen Dank für das erste Feedback , wir fahren halt bis jetzt noch alles mit konventionellen Amp`s ( Crest CA 9 und CA 12 ) und halt ner größeren Menge sehr günstiger T-Amps ( TA 2400 und TA 3200 ) und möchten jetzt ein paar Amping Racks auf Schaltnetz umstellen, von der
Vortex haben wir noch nicht allzuviel begeisterndes gehört und die QSC Powerlihgt 4.0 und 6.0 sind leider fast unbezahlbar ( speziell die neue 6.0 die seit nem halbem Jahr auf dem Markt ist )Werden kommendes WE mal ne DQX 7.0 und ne 4.0 an 8 x B1801 Seeburg ACL und 4 x TK 115 Seeburg ACL testen, mal sehen was passiert, sind jetzt mal auf jeden Fall zuversichtlich und sehr gespannt.