Hallo habe eine nebelmaschine wo die rochverschraubung uzm verdampfer defekt ist nur leider bekommt man die nicht so im geschäft, kann mir einer sowas besorgen oder sagen woher man sowas her bekommt?
Mfg olli1175
Hallo habe eine nebelmaschine wo die rochverschraubung uzm verdampfer defekt ist nur leider bekommt man die nicht so im geschäft, kann mir einer sowas besorgen oder sagen woher man sowas her bekommt?
Mfg olli1175
na beim Hersteller/Vertrieb. Was ist es denn für eine Maschine?
Du meinst diese Überwurfmuttern mit der Schneidringverschraubung?
Das sind Normteile. Achte auf das Gewinde, es gibt da verschiedene...
Erhältlich u.A. im Versandhandel für Automobil-Restauratoren (Bremsleitungsanschlüsse) in Ms, VA, was man so braucht, halt... :wink:
Hallo, erstmal danke für eure beiträge es ist ein M10 gewinde mit einem rohr durchmesser von 3 oder 4 mm brauche beides gewindesteigung 1mm. Die Nebelmaschinen hersteller wollen für eine schraube so um die 5 euro haben das ist viel zu viel und im Handel wenn man welche bekommt haben ein rohrdurchmesser von 6mm nur davon habe ich schon 100 hierum fliegen und kann die nicht verwenden. Kann mir noch jemand einen tip geben?
Da häng ich mich gleich mit ran und frage mit was man die abdichtet? Ich musste eine Lösen, da war gelbliche Pampe als Dichtung am Gewinde, nun is sie undicht.....
Was schmier ich da drauf? Hält das Dichtungsband aus dem Sanitärbereich die Wärme aus? Weil das Rohr geht zur Heizspirale, wobei man mit dem Dichtungsband ja auch Warmwasserleitungen abdichtet.......
Das dichtungsband aus dem sanitar bereich kannst du dafür nehmen das hält wärme stand und an der verschraubung wird es nicht so warm wie am verdampfer