Ich habe das Problem, dass ich auf zwei Leinwänden eine Rückpro mache. Die Beamer haben leider keine Kabelfernbedinung und sind so aufgestellt (3m hoch), dass ich mit der Infrarotfernbedinung sie nicht erreiche. Gibt es irgendwie was womit ich das Inrarotsignal "übertragen" kann und am besten noch an beide Beamer. Habe bis jetzt nur so Funkübertrager gefunden. Bin aber nicht sicher ob dann zwei gleichzeitig funktionieren
Infrarot-Verlängerung
-
-
Methoden gibt es da verschiedene, wenn die Beamer baugleich sind, dann lässt es sich auch so machen dass beide angesteuert werde....
Zum einen gibt es da die TV-Funkstrecken ( Mediamarkt etc. ) die auch, entgegengesetzt dem Bildsignal, das Infrarotsignal übertragen können, wenn du da 2 Empfänger auf die gleiche Frequenz stellst sollte es gehn
Ansonsten schon mal mit nem Spiegel getestet?
Ansonsten mal bei http://www.hobbyelektronik.de/ unter Projekte / IR-Verlängerung schaun !
-
Keinen Anschluß für ne RC? Hmm
Denke da hilft wirklich nur noch umlenken!
Gruß
Daniel -
Infrarot repeater heissen die dinger und werden vielfach bei mediensteuerungen eingesetzt, damit kannst du mit einem kastl über bspw.Cat5 kabel bis zu 5 verschiedene Quellen steuern
sorry hab gerade keinen link bei der hand, pls googlen...
lex
-
es gibt infrarot-Zweidrahtwandler.
Die gibt es sogar mit Aufmodulation auf Coax-KAbel ( Antennensignal ).
Kostet nich die Welt und ist praktisch, wenn man funk nicht riskieren möchte wegen evtl. Störungen.Einfache Modelle gibt es beispielsweise bei ELV, vgl.
Viele Grüße,
Volker