Pioneer CDJ-800 hat nen digitelen, Pitchbaren Out.
Soll ich den analog anschliesen, oder digital ins Mixer gehen (z.B. Tascam X-9 oder Pioneer DJM3000). Welche DA-Wändler besser Klingen, die von CD-Spielern, oder von guten Mixern (z.B. ich gehe von CDJ-800 digital ins Tascam X-9 und dann vom X-9 analog ins Endstufe, oder von CDJ-800 analog ins X-9 und dann analog ins Endstufe). Klang ist entscheidend.
Digital oder Analog In
-
Jonnytrance -
22. November 2002 um 02:22
-
-
JEDE wandlung von signalen in die digitale ebene und zurück ist theoretisch mit verlusten verbunden. also würde ich dir erstmal empfehlen, digital in dein pult zu gehen um dann nur eine DA-wandlung zu haben.
-
Aber Wändlerwege sind doch gleich, wenn ich im CD-Player DA benutze und dann analog ins Mixer anschließend analog ins Endstufe, oder digital ins Mixer dann DA-Wandlung und anchließend ins Endstufe. In beiden fällen benutze ich nur 1 Mal DA-Wändler aber von unterchiedlichen Geräten.
Und wo ist nun besser Signal umzuwandeln (klanglich gesehen)?
Ich weiß nur eines, dass wenn Wandlung im Mixer passiert gibts weniger Störungen. -
sorry, ich kenne das X9 nicht. bin jetzt davon ausgegangen, das es ein digi-mixer ist. und der würde ja das analoge signal wieder in ein digitales wandeln, das wär also einmal mehr AD- und DA...
du musst halt ausprobieren, ob der wandler des CDJ oder der des X9 besser klingt. das könnte dir ja nur jemand sagen, der genau das schonmal ausprobiert hat... -
Der X-9 ist tatsächlich ein digitaler Mixer.
Von daher bietet sich der direkte dgitale Anschluss an.
Ausserdem hast du dann nur ein Kabel im Gegensatz zu den zwei Cinch-Strippen.