Servus!
Ich habe es gerade eilig, konnte also nur die ersten paar posts lesen. Nun meine Meinung bzw Erfahrung mit Videotechnik:
Wir sind seit ca. zwei jahren auch auf diesem gebiet tätig, in erster linie war eine LIVE-DVD-Produktion angedacht, (3x Mini-DV-Camera+Regieseur an mobilem schnittpult (edirol, funktioniert wunderbar, multiplexer, audiomischpult, 4xtft für vorschau, dvd-brenner), das ganze geht natürlich auch wunderbar auf die leinwand, kommt bei bands super an und erzeugt ne ganz andere stimmung ("wie im fernsehen...")
den vjx halte ich für eine missgeburt, so lange es keinen passenden mischer dazu gibt und videoclips unbezahlbar bleiben. würde pioneer einen eigenen pool anbieten (wie früher...) der auch funktionieren täte, dann würde das ding sinn machen. in dieser form wie es jetzt nutzbar ist, ist das ding von edirol PV7R (guckst du: http://www.edirol.it/europe/details.asp?ct=1&gid=9&gruppo=Video+Bearbeitung&id=18&la=DE&code=239 )
das macht sinn, ich möchte doch nicht den ganzen abend dvd-s wechseln wie ein gestörter. sinn machen kurze, prägnante ausschnitte die ich mir vorher zurecht gelegt habe und entsprechend auf die bpm einstellen kann. wer sich ein bisschen mit videoschnitt befasst hat, wird schnell merken, dass die pioneer-kiste viel zu teuer ist und die möglichkeiten zu beschränkt, fürs gleiche geld outperformt der pr7 und ähnliche produkte...
Grüsse (jetzt schnell weg muss)
Arieba