Über folgendes Gerät möchte ich michgerne mit Euch austauschen:
http://www.pioneer.de/de/products.jsp?category=produkte/dj/dvj_x1&taxonomy_id=365
UVP 4 TEUR/Stck.
Vorab: Mir ist bewusst, dass man dieses Gerät nur für High-End Disco-VA anschafft bzw. nur bei einer entsprechend hohen Anzahl von VAen p.a., damit sich die Investition mittelfrsitig rechnet.
Fakt ist aber auch, dass der D/VJ damit mehr machen kann als mit 2 DVD-Playern plus Videomischer (Cueing, Rückwärtslauf, DJ = VJ, also Personal gespart etc.).
Besitzt irgendwer aus dem Forum dieses Gerät und kann hier bitte über seine Erfahrung berichten?
Auch möchte ich an dieser Stelle die VJs unter Euch ansprechen, hier ihren Kommentar abzugeben, auch wenn ihr andere hardware einsetzt. Welche videomischpulte setzt ihr gerne ein: edirol v1/v4, ...?
comments in diesem zusammenhang vom korg entrancer?
Natürlich benötigt man für die Pios geeignete Video-Clips auf DVD-Basis, da andere Formate nicht gelesen werden. Die soll es lt. Pio jedoch in großer Stückzahl am Markt geben.
Kennt ihr hierfür gute Bezugsquellen?
Ich kann anführen: Mixmash.co.uk und poleposition.
Fakt ist, dass auf der bevorstehenden messe auch billiganbieter hadware für das thema vj-ing offerieren werden. numark bspw. und denon wird hirstorisch gesehen auch mit etwas verspätung hinter pioneer etwas auf den markt werfen
dieses Thema wird also immer mehr auf uns DJs/VJs zu kommen.
So, freue mich über eure Kommentare.