Zitat von "WolfgangK"... Plazebo-Mikrofonierung ...
Warum fällt mir so ein Begriff einfach nicht ein? Das ist nämlich genau das, was mit Chören oft gemacht wird.
--
Jeremy
Zitat von "WolfgangK"... Plazebo-Mikrofonierung ...
Warum fällt mir so ein Begriff einfach nicht ein? Das ist nämlich genau das, was mit Chören oft gemacht wird.
--
Jeremy
Noch ein Tipp:
Wenn du die Boxen von der Bühne entfernst, denke bitte an die Laufzeitunterschiede vom Chor bis zu den Boxen. Ggf. kannst du ja trotz Zonenbeschallung noch ein Linedelay einbauen.
Ich habe damit auf einem Kirchplatz mit vollumschließender Bebauung und "Blätterdach", also auch alles recht hallig, beste Erfahrungen gemacht und würde so etwas nie wieder ohne Delay fahren wollen.
Hey,
wie stelle ich das mit dem Delay ein?! Einfach nur im Effektgerät oder!?
Also eigentlich ist des vom Veranstalter so gedacht, dass es ein Konzert ist.... Wo man quasie nur zuhören soll...
Weißt du wie ich das meine.
Zitat von "Humus"Also eigentlich ist des vom Veranstalter so gedacht, dass es ein Konzert ist.... Wo man quasie nur zuhören soll...
Aber auf die Einnahmen aus dem Kaffeeverkauf soll natürlich (zwecks Benefiz) auch nicht verzichtet werden ... das Problem bewegt sich also weniger im technischen Bereich (man kann das lösen, wenngleich auch nur mit einem nicht zu unterschätzenden Aufwand) sondern eher im Bereich des Stage Management bzw. der Veranstaltungskonzeption:
Akustische Musik und Bewirtung zur selben Zeit im selben Raum ist halt etwas, das nicht zusammenpasst. Mit einem gewissen technischen Aufwand kann man es passend machen, aber dieser Aufwand ist, gerade bei Benefizveranstaltungen, nicht immer zu realisieren: Das, was kostenlos bzw. kostengünstig zur Verfügung steht, reicht dazu meistens nicht aus.
Ich weiß nicht, inwieweit Du beratend auf den Veranstalter Einfluss nehmen kannst. Leider schweben gerade diese "Benefizveranstalter" ob ihres im Übermaß vorhandenen Engagements und kraft ihrer überbordenden Betroffenheit oft ein ganzes Stück über dem Boden, wo sie sich um so Nebensächlichkeiten wie einen straffen Veranstaltungsablauf oder gar den Strom auf der Bühne nun wirklich nicht kümmern können. Ich wünsche Dir, dass es in Deinem Fall anders ist.
--
Jeremy
Hey,
also viel einfluss nehmen kann ich auf die nicht, da die ja meinen alles zu wissen und das des doch einfach so geht!
Na ja ich hoffe, dass des irgendwie wird. Ich werde auf jeden fall nach dem Benefitz konzert hier berichten wie es gelaufen ist!
Vielen dank für eure hilfe! =)
Hey,
heute war die VA!
Es ist alles super gelaufen. Keine Feedbacks ich konnte auch laut genug machen. Alle waren voll und ganz zufrieden.
Noch mal vielen dank für die vielen Tipps von euch! =)
Viele Grüße