Hallo,
wir haben eine gebrauchte C4 gekauft. 1xB2, 2xC4 sub, 2xC4 top pro Seite. Ich habe noch 4 C7 sub zu Hause stehen. Kann ich die integrieren?
Wie stelle ich das Stack richtig zusammen? C7 unten od. C4 sub?
Hallo,
wir haben eine gebrauchte C4 gekauft. 1xB2, 2xC4 sub, 2xC4 top pro Seite. Ich habe noch 4 C7 sub zu Hause stehen. Kann ich die integrieren?
Wie stelle ich das Stack richtig zusammen? C7 unten od. C4 sub?
Ich würde die Systeme im Stack nicht mischen - gemeint sind jetzt C4sub und C7sub. Zwei verschiedene Sub-Systeme, die sich im Frequenzbereich stark überlappen auf einem Haufen, das wird meistens nix.
Was du allerdings versuchen kannst, ist die C7subs als Mono-Sub Block in der Mitte aufzustellen, der zum Beispiel über einen AUX Weg angefahren wird. Oder du stellst je zwei an der Stelle auf, an der sich sonst die üblichen Interferenz-Basslöcher auftun (also von jeder Seite ca. ein Drittel der Bühnenbreite in Richtung Bühnenmitte, aber die richtige Stelle hat man durch abschreiten schnell raus).
Man mag natürlich argumentieren, daß sich zwei oder vier C7subs gegen das B2/C4sub Stack schwer tun, aber ich denke bevor das Zeug zu hause verschimmelt, ist es einen Versuch wert.
Janko