1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Cash und Co

Funktionen mieten ???

• manuela
  • 6. April 2005 um 16:03
  • manuela
    • 6. April 2005 um 16:03

Was haltet ihr davon teilweise funktionierende Geräte zu kaufen und weitere benötigte Funktionen für eine bestimmte Zeit zu mieten ???

Ich hab solch ein Wunderwerk der Geldmacherei erstanden
    (Hersteller =TC)

Damit wird es in germany erstmals möglich daß mitten im Gig die Sängerin auf Mute landet weil die mietzeit eines algorhytmus abgelaufen ist :D

bitte mal die Meinung zu dieser Art von Marketing. danke

Manuela

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• dave
    • 6. April 2005 um 16:30

Hallo

Um welches Gerät handelt es sich denn? TC System 6000?
    Also ich finde sowas generell eigentlich nicht so schlecht. Allerdings darf s natürlich nicht zu dem genannten Porblem kommen.
    Man stelle sich vor, ich besitzte irgendein Effektgerät. Dieses ist ein echtes HighEnd Teil und ich brauch es nur als Hallgerät. Nun brauch ich aber plötzlich einmalig für eine Produktion ein PitchEffekt, wär es nicht super, wenn man sich dafür eine Lizenz holen kann (für die Länge der Produktion)?
    Die Situation ist vielleicht ziemlich an den Haaren herbei gezogen aber der Punkt ist, dass es doch sinnvoll ist wenn ich eh die DSP Power hab, Algorithmen die fast nicht benutzte nur "Wochen" weise zumieten.
    Alledings sollte es dann auch eine Dauerlizenz geben für Leute die genau diesen Algorithmus dauernd brauchen.

Mfg
    David

• manuela
    • 6. April 2005 um 16:43

richtig, das ist ein Reverb 6000 System von TC.

die Reverbs und Rooms von dem Teil sind gradezu unglaublich wenn man es mit den üblichen vergleicht. Aber die haben eine erstaunlich lage mitliste für algorhytmen erfunden. Ich finde in der Preisklasse hätte man die auch kostenlos zum download stellen können ! Das Ding zieht ja jeden Slip runter was den Preis anbetrifft, selbst wenn man es günstiger erworben hat.

Manuela

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• dave
    • 6. April 2005 um 16:49

Hallo

Ich weiß nicht wie da die Preisgestalltung bei TC ist und wie da Gewinn gemacht wird. Aber einen guten ALgorithmus zuentwickeln ist nicht so mal eben gemacht.
    Wie schon gesagt, ich find die Idee gut ein DSP BasisTräger mit verschiedenen I/O Optionen mit Remote, halt wie das System 6000.
    Dann kann man entscheiden, welche PlugIns man häufig benötigt und diese kaufen und andere halt nur bei Bedarf mieten. So bezahlt man halt nicht für Features die man gar nicht benötigt, kann aber falls man sie doch mal benötig erweitern (entweder mieten oder halt fest kaufen).
    Aber man weiß doch schon vorher was Lizenz für so ein GErät kaufen, ich mein sowas kauft man sich ja nicht mal eben so.

Mfg
    David

• manuela
    • 6. April 2005 um 16:59

Man muß der Firma allerdings zugestehen das Thema "Reverb" dort mit der Endlösung beglückt zu haben, dafür muß man garnichts zumieten.
    Ich denke in ein par Jahren wenn das 6000 bezahlbar geworden ist, wird jede Lady die schöne Balladen macht ohne dieses Ding nichtmehr singen wollen :D
    Es ist nur einfach zu teuer. Auch die Preise für die Algorhytmen sind im Kauf zu teuer. Und anstatt die bezahlbar zu machen kann man sie nun "mieten"

_Nur wie schon oben erwähnt, taucht damit erstmals die Möglichkeit auf mitten im gig ein Mute zu bekommen, time over. Es wurde keine Technik eingebaut die das Gerät seinen Job noch beenden läßt in solch einem Fall, es geht stur nach dem Timer.

Ebenso wird sich ein underground für hacks entwickeln, genau wie im pc.

ich bin davon jedenfalls nicht überzeugt

• dave
    • 6. April 2005 um 17:12

Hallo

Das ist ja das gute an dem System ich kann mich entweder für die Mastering oder die reverb Lösung entscheiden. In beiden Fällen bekomm ich System was mir das bringt was ich will. Sollte ich jetzt aber noch irgendwelche Zusatzsachen brauche, so kann ich sie mir mieten oder kaufen.
    Natürlich ist es sehr teuer*g*. Ich fänd eine flexiblere Zeitstaffelung sinnvoll. Dass das Gerät mitten im Gig aufhört ist wirklich nicht so super. Da muss man sich halt genau an die 200 Stunden Grenze halten.*g*
    Immerhin rechnen sie dir den Mietpreis auf den Kaufpreis an, wenn du dich entshcließen solltest doch zukaufen.
    Ich glaube allerdings nicht wirklich, dass es ein Hack Underground geben wird. Dafür ist das Gerät zu speziell und teuer.
    Ich hab zum Beispiel noch keinen Crack für Waves Restauration Bundle (als Beispiel) oder für die Sony Oxford PlugIns gefunden.
    Ich find die Idee eigentlich gut.

Mfg
    David

Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    645
    • 6. April 2005 um 17:19

Laptop mit IO Karte und SIR von http://www.knufinke.de/sir/ runterladen

Dann hat Man(n) alles was man braucht :wink:

Grüsse
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• Throsten
    • 6. April 2005 um 22:12

Von der Idee her bestimmt nett, denn nicht jeder braucht alle Effekte eines Gerätes und die, die er braucht sind meist nicht gut genug...

...aber wie lange wird es dauern, bis der erste Russe den Algorythmus gehackt hat, wie lange wird es dauern, bis die Gema auch dieses Feld als Einnahmequelle erschlossen hat, wie lange wird es dauern, bis die Industrie einen Kopierschutz verwendet, der den ehrlichen User mehr hindert als den Hacker?

• Kloma
    • 6. April 2005 um 22:14
    Zitat von "Wurst Werner"

Netter Typ in der Sig. Bist du das?

Mit Freundlichen Grüßen
    euer Kloma

"We give Support in Cases....."

Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    645
    • 6. April 2005 um 22:32

"Netter Typ in der Sig. Bist du das?"

Nee, das ist PA-Peter nach der Erfindung der SYS-Box :wink:

CEO @ SoundSurface

• manuela
    • 6. April 2005 um 22:33
    Zitat von "Throsten"

aber wie lange wird es dauern, bis der erste Russe den Algorythmus gehackt hat,

von "Sir" hab ich eben vernommen daß sich selbst ein Dual Board Rechner bei mehr als 3 Spuren schon verschluckt vor Aufregung.
    Reverbs sind somit extrem rechenintensive Sachen.
    Dieses TC muß ein enorm schnelles Chip besitzen für das was es zeigt. Somit kommt man ohne diese Hardware nicht zurande. Ich hab auch andere , M300 und auch Lexicon und ein Alesis, sie sind alle nicht damit vergleichbar. Welchen Durchsatz das erfordert kann man nurvermuten, es muß extrem sein.

• Kloma
    • 6. April 2005 um 22:34
    Zitat von "Wurst Werner"

"Netter Typ in der Sig. Bist du das?"

Nee, das ist PA-Peter nach der Erfindung der SYS-Box :wink:

Sieht net aus wieder Peter :D :shock: :D . Ne sag doch mal wer das ist...

Mit Freundlichen Grüßen
    euer Kloma

"We give Support in Cases....."

Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    645
    • 8. April 2005 um 10:04

Ne sag doch mal wer das ist...´

Ok, Ok ...es ist Thorsten Bunz, nachdem er die Einlass Kontrolle der PLS hinter sich hatte.

Grüsse
    WW

CEO @ SoundSurface

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 8. April 2005 um 10:22

Und ich dachte immer das sein Terror himself :D .

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• manuela
    • 8. April 2005 um 10:47

den schreibt man aber mit Doppel-T.
    kleine Rückfrage ergab übrigends: das ist er nicht !

Demzufolge ist Werner ein Mogelbär

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement