Wie der threat schon sagt.
Was ist der Unterschied, Klanglich? oder nur Bauweise ( XLR statt Klinke)?
Vielen dank für Antworten
ChristianL
Wie der threat schon sagt.
Was ist der Unterschied, Klanglich? oder nur Bauweise ( XLR statt Klinke)?
Vielen dank für Antworten
ChristianL
Was los , nur weil ich einen komischen Nick habe antwortet keiner ? :?
Mir ist bei der Suche aufgefallen, das immer wieder der 166 epfohlen wird, aber nicht der 166Xl. Also muss da ein Unterschied sein, nur die Frage, ob die
Threads die ich gelesen habe nun so ald sind , das es damals den 166 XL noch nicht gab oder es gibt den angesprochenen Unterschied?
Also: Hit me please!
Klanglicher Unterschied geht ins philosophische. Für mich irrelevant. Haben in einem Siderack 4 166xl (3 grüne und einen grauen, wenn ich mich richtig erinnere). Haben halt bessere Aussattung als der 166. Aktuell ist der 166xl, den 166 gibt´s wohl nur gebraucht.
Noch mehr Fragen?
...such dir mal unter google ein paar Bilder vom:
- 166
- 166A
- 166XL.
Das sind die mir bekannten Vertreter der dbx 166er.
Der älteste ist der mit den bunten Potikappen.
Der 166A gleicht dem 166XL im Aussehen, nur hat der XL (der ist neuer)
noch zwei Regler für Attack und Release mehr, also mehr Regelmöglichkeiten.
Häufig wird davon geschrieben, das der 166XL dumpfer klingt als die guten alten 166er. Da sollte man aber erstmal an den Attack/Release Potis schrauben, bevor einem seine eigene Unfähigkeit einen Streich spielt...
Und bitte nicht mit den 160ern (160X, 160A) verwechseln, das sind 1-kanalige Kisten und sollen kangtechnisch ne andere Liga sein!
Gebrauchte Geräte sollten für mich nicht zu abgenutzt sein und der 166XL ist auch nicht sündhaft teuer, vom Preis-/Leistungsverhältnis echt gut.
Alle 3 166er sind aber der Anfang der Profiliga, würde ich sagen...
mfg stefan
Danke deine Antwort hat mir geholfen!
Also kann ich ohne bedenken zuschlagen
ChristianL