Hallo,
Wo gibt es Schukstecker, die auf der Rückseite eine Schukosteckdose haben? Das ganze am besten noch schlagfest.
Hallo,
Wo gibt es Schukstecker, die auf der Rückseite eine Schukosteckdose haben? Das ganze am besten noch schlagfest.
na hey...
weiss nicht, ob es das ist, was du suchst, aber beim grossen C (conrad.de) gibts diese Steckgehäuse mit angespritztem Stecker und Buchse. Ob schlagfest, weiss ich jetzt nicht - ist aber auch ziemlich gross das Gehäuse.
Greetz, Martin
Die sind mir in der Tat zu groß, außerdem gibt es sie nur in weiß. Schwarz wäre wünschenswert.
Ich kenn so Kabel wo du am Stecker gleichzeitig noch ne Dose hast. Muss es auch beim großen C geben
wonach muss man denn da suchen?
Gute Frage, das war vor Jahren im Katalog drin. Es gibt aber sowas ähnliches unter der Nr. 62 14 80-55 . Das ist das ganze als Leergehäuse.
Das Conrad-Teil (621480) gibts auch in braun (in schwarz hab ich es noch nie gesehen) in jedem Elektrogroßhandel. Ist halt Plastik und nicht trittfest. Steckdosenleistentauglich ist das aber auch nicht wirklich, da müßte dann eine Kombi aus einem Gummi-Schukostecker, einer Kettenkupplung (Schuko-Gummikupplung mit 2 Tüllen und Zugentlastungen, ähnlich wie die bekannten Lichterkettenfassungen) und einem kurzen Kabel gebaut werden. Nur ob das den Aufwand lohnt?
ZitatNur ob das den Aufwand lohnt?
Das ist wohl der Knackpunkt... Im Grunde ginge es mir um die Möglichkeit, etwas schnell und einfach noch auf eine bereits belegte Steckdose "mit draufstecken" zu können. Allerdings müssten die Stecker dafür klein und auch für Klappsteckdosen passend sein.
Wenn es das so nicht als schwarze/braune Ausführung gibt ist vielleicht nicht so schlimm. Blöd ist aber wenn es nicht schlagfest ist, weil eine solche "Konstruktion" ja recht weit aus dem Verteiler herausragen würde und dementsprechend die Gefahr mechanischer Belastung erhöht ist.
Naja, wenn's so nicht geht, dann geht es nicht.
So Dinger, was Du meinst, gab's früher mal als Steckdosenverteiler in 2- oder 3-fach, eigendlich um sie in ein Verlängerungskabel zustecken.
Die sind aber irgendwann verboten worden, weil die Leutz sie direkt in die UP Dose gestöpselt haben, und dann das Teil aus der Wand brach...
Zitat... die Gefahr mechanischer Belastung erhöht ist...
Zitat...das Teil aus der Wand brach...
q.e.d. würde ich sagen... dann haben die ganz offensichtlich nichts in der VT verloren. Egal, Danke für die Hinweise.