Ich bin noch immer auf der Suche nach zwei Topteilen für ca 1000Euro. Bisher habe ich die RCF ART 322A getestet und festgestellt, dass die bei tiefen Tönen (<100Hz) Strömungsprobleme haben - Strömungsgeräusche auf der Rückseite. Außerdem habe ich im Hochtonbereich den Eindruck, dass es feiner sein könnte.
Wie verhält es sich da mit der EV SXA 360? rauscht's da auch, wenn der Keyboarder auf der Taste einschläft? Wie ist der Hochtonbereich?
Da ich 'ne EV Q66 habe, würde ich mich auch zu Vorschlägen über passive Varianten für ca. 1000Euro freuen. Nach meinen schlechten Erfahrungen mit den RCFs, traue ich dem Plastik-Gehäuse nicht mehr.
Wie schon in einem früheren Beitrag beschrieben, bevorzuge ich einen linearen Amplitudenfrequenzgang - hohen Wiedergabepegeln kommen an zweiter Stelle. Der Leistungsbereich der RCF mit 128dB ist ausreichend.
Danke