Hallo zusammen,
... mittelalterlichen Instrumenten wie z.B. Dudelsack, Drehleiher, Schalmei, Flöten, Geigen, Trommel den am besten geeignet?
Wer von euch hat in diesem Bereich Erfahrung und könnte hier mal den einen oder anderen Tip geben?
Danke.
Hallo zusammen,
... mittelalterlichen Instrumenten wie z.B. Dudelsack, Drehleiher, Schalmei, Flöten, Geigen, Trommel den am besten geeignet?
Wer von euch hat in diesem Bereich Erfahrung und könnte hier mal den einen oder anderen Tip geben?
Danke.
Das Sennheiser MD 441-U
bei den leiseren (geige) würd ich zum AKG 535 gehen,
dudelsack abnehemen? :roll: eher ausstopfen, dann ists leiser :lol:
nee, das sennehiser ist ok, aber mir rauscht es zu viel, da gibt es modernere,
z.b. AT Pro 25 oder pro35x, ist ein cooles clip!
das akg geht natürlich auch bei den lauteren, muß aber nicht.
wie immer muß das ohr entscheiden!
Wo rauscht denn bitte ein 441? Vielleicht ein bisschen groß das Gerät aber klanglich top.
Zum Thema: 201,421,AT35X,KM 184, u.s.w (201 ist von Beyer, ein klasse Teil)
Gruß
Dieter
Zitat von "mediennutte"... oder pro35x, ist ein cooles clip!
...
Und findet bei einem Tech der in Mittelalter-Musik-Kreisen recht viel unterwegs ist Verwendung an diversem Perkussiven Zeug ...
Zitat von "mediennutte"nee, das sennehiser ist ok, aber mir rauscht es zu viel, da gibt es modernere....
ein Dynamik der Oberklasse das rauscht ?? Sorry, wir setzen das sogar im Studiobetrieb ein für Records. Rauschen ist beim 441 schlicht und einfach ein Impedanz-Anpassungsfehler gegenüber einem Preamp der dafür nicht gutgenug ist...
Mach mal einen Refeferenzaufbau mit einem Avalon, dann merkst du welch göttliche Stille da herscht ![]()
also, ich lasse mixh ja gerne einesbesseren belehren was das 441 betrifft.
ich hhabe s bisher an folgenden pulten benutzt: mackie 1604, behringer mx 8000, A&H Gl 4000 midas Xl3.
klar, das mic hat nen super sound, sonnst wäre es auch schlecht erklärbar das sennheiser für ein 30 jahre altes teil solche summen verlangt!
Aber: Ich finde es gibt bessere mics fürs geld. das ist alles.