Hallo !
Wer hat erfahrungen mit martin roboscan pro 1220 xr ? Vor allem was die Ansteuerung betrifft: kann man die mit jedem handelsüblichen dmx-contoller anfahren, oder haben die ein spezielles Protokoll ?
Was darf so ein Teil mit 2000 Stunden gebraucht noch kosten, wenn es in gutem Zustand ist ?
Danke für eure Hilfe !
martin roboscan pro 1220 xr
-
-
Wie alt ist das Teil denn?
Ich habe selbst 6 1220 CMYK, die kann ich per DMX ansteuern, jedoch nur mit Phasendreher im Kabel... -
Der Phasendreher ist wohl das Martin-Problem. Es wurden auch einige davon als Strand-Scanner verkauft, die damals noch das rs-Protokoll durchsetzen wollten, wenn ich mich nicht irre. Die Scanner waren schon damals günstig, allzu teuer dürften sie daher heute nicht mehr sein. Ich habe mehrfach bei den Teilen beobachtet, daß an Stellen Licht rauskam, wo das nicht sein sollte. Von den Funktionen her müssen sie sich nicht verstecken, aber der feste Korpus würde mich nerven, kommt man halt nicht überall mit dem Spiegel hin. Ist XR die Basisversion? Da fehlt dann schon was.
-
Zitat
Hami schrieb am 2002-12-06 12:21 :
Der Phasendreher ist wohl das Martin-Problemnaja - phasendreher ist zugegebenermassen nervig. aber man kann ja auch umlöten. wenn vermietet wird dann aber unbedingt die belegung draufschreiben!!!
[/quote]
Ich habe mehrfach bei den Teilen beobachtet, daß an Stellen Licht rauskam, wo das nicht sein sollte.
[/quote]dafür an der linse um so weniger :smile::)
nicht böse sein wer das ding mag, aber "hell" ist jedenfalls was anderes für bei nen 1200er hmi scanner...