Wer kann mir geeignete Mikrofne für Shure Funkstrecken (SLX; EUT...) empfehlen. ICh kenne bzw. habe originale Shure Mics (WCM16; WHD20; und das Kugel-Lavalier).
Folgende Idee bezgl. meiner Frage. ICh möchte teilweise günstigere Mics einsetzen als die Original-Shure bzw. tewas experimentieren mit Mics anderer Hersteller. Dazu wollte ich mir einfach Adapter von 4-pol MIni-XLR (shure) auf 3,5Klinke-Buchse bauen.
-Hat jemand die Belegung von Shure im Kopf, dann muss ichs nicht rausmessen? ![]()
-sind alle Mini-Kondenser-Mics dauerpolarisiert (wie bei Shure) und benötigen keine Speißespannung (wenn nein welche Hersteller brauchen Phantom?)?
-Welche Erfahrungen habt ihr mit "NIeren"-Lavalier an der Krawatte gemacht? Verspreche mir bessere Eigenschaften bezgl- Rückkopplung?
-kann man mit günstigeren Produkten (günstige AKG Clips und Headsets,no name..) arbeiten für z.B. Sprache Moderator?
Mich stören teilweise hohe Preise bei Shure und meine schlechten Erfahrungen bezgl. Haltbarkeit der MINI-Produkte.
Wär super wenn ihr mir hier viele Versuche und eventuell Invest für Mics ersparen könntet.