ich hab ein 2 Meter Stück 4 Punkt (richtig teuer leider) das angefahren wurde, eines der Alurohre davon müßte ein Teil-Stück herausgeschnitten und ein neues materialgleiches reingeschweißt werden (WIG)
wißt ihr jemanden der das machen könnte ?
ich hab ein 2 Meter Stück 4 Punkt (richtig teuer leider) das angefahren wurde, eines der Alurohre davon müßte ein Teil-Stück herausgeschnitten und ein neues materialgleiches reingeschweißt werden (WIG)
wißt ihr jemanden der das machen könnte ?
des muss aber dann wirklich teuer sein....
ich glaube du findest keinen der dir das macht (sollte ja zulässig bleiben,oder?)....
wie groß ist denn das zu trennende Stück?
gruß michi
Alu hat in der Wärmeeinflusszone eine deutlich reduzierte Festigkeit...
Das muss ja nicht nur ordentlich aussehen, sondern vor allem ordentlich halten. Ich würde davon gaaaanz weit die Finger lassen. Gegebenfalls beim Hersteller anfragen.
Gernell gilt, daß man Braces austauschen kann, da diese eh eingeschweißt wurden. Eine neue Erwärmung der WEZ bringt nicht noch mehr Entfestigung. So etwas kann jeder Laden mit großem Schweißnachweis machen, am Besten aber wohl der Hersteller. Will man ein ganzes Gurtrohr austuschen, müssen alle Braces vom Gurtrohr getrennt werden nd danach wieder angeschweißt werden. Das ist so viel Aufwand, daß ein Neukauf mehr Sinn macht. Wie der Admin bereits geschrieben hat, würde eine Erneuerung eines Stückes Gurtrohr dieses durch den Schweißvorgang im gesamten Querschnitt (also an den beiden umlaufenden neuen Schweißnähten) schwächen, dafür ist keine Traverse gerechnet. Ergo: nicht machen, kurz weinen und Abschied nehmen.
Zitat von "Hami"kurz weinen und Abschied nehmen.
ist gar nicht nötig - einfach umfunktionieren
zur tresenbeleuchtung o.ä. ![]()
ihr habt schon Recht, also ab 1,-€ usw. Wird sich gewiß ein "DJ" für finden :cry:
wegschmeißen und unbrauchbar machen ! meine defekten ketten hatt sich auch jemand aus den schrott wieder rausgeholt möchte nich wissen was die jetzt halten :roll: