Hallo,
also ich hab mir den Bausatz (Oberton D2544 mit RCF H100 und 18Sound 12MB606) gegönnt und bin komplett begeistert! Absoluter HiFi Klang, allerdings mit enormen Pegelreserven.
Verglichen hab ich mit meinen HiFi Boxen, nämlich mit der K&T, Focal Grandeur. Ergebnis: besserer Bass, bessere Bühne und höhere Dynamik. Kurz: Die Musik lebt! Die Grandeur klingen schon nicht fad, aber im Vergleich mit der D2544-606 klingen sie extrem Weichspülend. Deshalb hab ich meine Grandeur jetzt sogar verkauft und nutze die Tops Fullrange zur HiFi Beschallung zuhause.
Am Wochenende stell ich mal Fotos ein.
Als Infras fungieren momentan 8 Stück Raveland TW3000 in insgesamt 1000 Liter Netto (jeweils zwei in 250 Liter).
Für größere Sachen wäre noch ein Bassteil interessant. Es soll ebenfalls mit 30ern realisiert werden.
Allerdings weiss ich nicht wie ich's angehen soll. Entweder das Top unterstützend, eventuell sogar passiv zu 2,5 Wege aufrüsten, also noch einen 30er bei 150 Hz ausblenden oder den Bass komplett von einem aktivem Bassteil übernehmen lassen und die Tops erst ab 150 Hz betreiben.
Und welche Bässe? Nochmals die 18Sound zu nehmen dürfte am Ziel vorbeischießen, lieber "echte" Bässe.
Wie wäre der Delta 12LF? (obwohl dieser einen niedrigen XMax ggüb. dem 18Sound hat)
Also ich bin ratlos, Vorschläge?
Grüße
Hari