Wir haben uns für unsere 6 köpfige Liveband den o. g. EG für den Masterweg zugelegt. Nun wollte ich mal über meine ersten Eindrücke berichten. Am WE werden wir das Gerät dann auch live einsetzen. Dann gibt es auch nochmal einen ausführlichen Bericht.
Zum Equipment:
Tops 12"/1" DIY (Stage Line )
Subs ARLS
Amps T.Amp Proline - Subs 3000 und Tops 1300
Pult Yamaha Digitalpult
Vorteil: Die Signalführung zum Amprack ist nun Digital
Aber nun zum eigentlichen Gerät. Nebengeräusche konnten wir keine feststellen. Das Grundrauschen der Anlage ist absolut gering und kann nun mit dem Gate des EQs auch beseitigt werden. Das Gate und der Limiter erledigen ihre Aufgabe absolut ztuverlässig und lassen sich gut einstellen. Das Klangergebnis ist gut!
Der EQ an sich greift gut und lässt sich über drei Rangebereiche anpassen. Auch die True Curve Funktion wertet den Klang doch um einiges auf. Absolut nicht zu gebrauchen ist die automatische FB Detection. Hier werden falsche Frequenzbänder angezeigt. Diese Funktion ist daher absoluter Quatsch und in dem Gerät überflüssig. Dann lieber in gute Mikros und Monitore investieren! Auch überflüssig ist der Panorama Regler Mono - Stereo - Wide.
Also für den Preis ein absolut gelungenes Gerät, wenn man es außschlißlich als EQ und gate/Limiter einsätzen möchte. Vorteil natürlich die digitalen Ein - und Ausgänge.
Vielleicht ahben ja auch noch andere Erfahrungen mit dem Gerät gemacht.
Ach ja, wass mir gerade noch einfällt. Ein Nachteil ist auch der Netzschalter auf der Rückseite. Der gehört nach vorne!