Reicht ein 2*200W@8Ω T.Amp 600 vür einen 2"Ht, oder ist er zu klein?
Hochtonhorn-Amp
-
-
Also so weit ich die Kollegen richtig verstanden habe . Sollte man bei Hochtönern nicht mit Ampleistung sparen - nimm lieber das doppelte. Hochtöne bestehen nunmal fast nur aus Peaks .
Stefan
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Homerjs am 2002-12-10 22:29 ]</font>
-
Außer ne rückkopplung :smile: das is'n langer peak :smile:)
-
Hi,
wenn Du normale Hörner (1 W 1 m ca. 110 dB) benutzt reichen 200 W an 8 Ohm wirklich aus.
Es kommt eher drauf an was darunter passiert, und wo Du trennst.
Ich habe früher an meinen 2" ern Selbststrick Alps Module gehabt die waren okay, aber mechanisch problematisch.
Danach hab ich mal nen Versuch mit Crown DC 300 gemacht, die klippten weil sie irgendwie im Hochtonbereich ohne tieffrequentes Siganal nicht arbeiten konnten.
Danach hab ich LAB 1200 probiert, klangen gut, aber seit es 4*300W an 4 Ohm und 1 HE gibt, nehme ich die Q 600 von KMT. Reicht mir völlig aus, ich hab folgende Amps/leistungen drunter: Bass LAB 4000, Lowmid LAB 1600.
Schönen Ton vom
Go -
Es hängt natürlich davon ab, was deine Mitteltöner/Woofer so können. Wenn du ein horngeladenes Top hast, würde ich den 2"er ruhig mit Peakpower ampen. Wenns nur je ein flachabstrahlender 15er ist, dann reichen die 200W allemal.
-
Ich glaub ich nehm den TA1400. 2*450W sollten reichen. Dann der TA2400 vürs Mitteltonhorn und den TA3200 vür den Bass.