Hallo!
Ich habe mal folgendes Problem an einem BPM-Studio Rack und zwar auf der Softwareseite. Das Problem ist das Player A ein viel zu leises Signal abgibt als Player B. Mit AGC geht zwar alles aber ohne kommt er grad mal auf die hälte vom möglichen Pegel. Liegt definitiv nicht an der Hardware.
Hat jemand einen Lösungsansatz?
Alcatech BPM-Studio
-
-
Im EQ Bereich hast du auch noch einen vorverstärker. ist dort was eingestellt? Gilt jeweils für den gewählten Kanal.
-
Ist halt nen EQ, der geht nur auf die Frequenzbänder.
Also NEIN, der ist eh immer deaktiviert da hinter BPM-Studio das ganze EQ'ing und Limiting statt findet. -
Evtl. im Mixer von BPM den einen Player leiser als den anderen eingestellt?
Gruß,
Jan -
Jaaa!
Da wäre ich auch schon selber drauf gekommen. Trotzdem danke.
Es sind drei identisch ausgestattete Maschinen mit RCP's und nur bei einer tritt dies auf. Also der Channel-Fader steht auf -1,0 also kurz vorm maximum und er verstärkt das Signal nicht entsprechend der Einstellung, also auch am Pult und in BPM selber wird der Pegel schwächer angezeigt.NACHTRAG:!!!
Da zwei Soundkarten zur Ausfallsicherheit in den Geräten laufen hab ich grad mal alle Ausgänge von BPM auf die Backup-Soundkarte gelegt und dann wieder auf die normale zurück und es geht wieder.
Komische Sache!
Trotzdem danke an alle.Montag muss der Alcatech Support mal dran glauben :wink: .
Wünsche schöne Gigs und ein weiterhin schönes WE!