Hallo, wie gesagt ich suche eine Alternative zur FH1.
FH1 : 10" und 1" CD Horn, H x V (-6dB) 90 x 40 / 300W
98 dB/ 127dB
75 Hz - 20 kHz
Der Grund dafür ist, dass ich mir 2 FB 08-FX Bässe gekauft habe und nun suche ich ein Top welches mit diesen Bässen besonders gut klingt.
FB 08-FX : 400 Watt / 95 dB / 125 dB
50 - 150 Hz X-Over 130 Hz
Bandpass,3.Ordnung
Neu ist mir die Fh1 leider zu teuer und gebraucht sehr schwer zu finden. Der Preis sollte also bei 300-350 Euro pro Box liegen, gebraucht oder Selbstbau (Bausatz). Fullrange muss sie nicht umbedingt mitmachen.
Die Boxen werden mit einem Zeck Pro Filer angetrieben 2x500 Watt an 4 Ohm Processor Controlled.
Ich mache eine Art Tanzmusik mit meinem Keyboard, naja halt fast wie ein Entertainer halt. Manchmal sind wir auch zu zweit oder zu dritt, aber immer mit einem Arranger (Begleitkeyboard) also kein Drummer oder Bassist.Veranstalltungen von 50 - 250 Personen in Hallen, Gaststätten oder Hotels.
Früher hab ich oft auf 2 Dynacord 15" Sub´s (BR) und 2 EV SX 300 gespielt, und war klanglich, eigentlich zufrieden damit, vorallem hat mir die Reichweite der Höhen sehr gefallen.
Taugen die Fohhn Sub´s überhaupt was oder sollte ich mich nach was anderen umsehen, ich konnte sie noch nicht richtig testen weil ich keine Top`s habe.
Ich hoffe ich hab alles richtig beschrieben und hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Zoki