also wir haben in der schule auch solche schuko teile verwendet, daran war dann ne 1000W PA, und 12 par á 500W, ach ja, des zeug hing an n paar NICHT abgewikelten kabeltrommeln, und die an der schuko und die an einer steckdose!! naja, da ist einiges geflogen, n kollege von mir wollte mal die schuko testen, par eingesteckt, die ganze steckdose blau aufgeleuchtet!!! finds schade das die net gebrannt hat!!!
ach ja, zum thema lan hab ich auch was auf lager:
n arbeitskollege von mir (hab am 1. mit meiner mechatroniker lehre angefangen) hat mal ne lan veranstaltet, irgendwann hat mal der stromlieferant (REWAG) angerufen, sie wollten nen techniker vorbeischicken weil se vermuten dass n krichstrom drauf is!!! naja, war halt dann die lan, auf der die schuko an der alle rechner dranghängt sind n bisschen zerlaufen ist,
aber brennen will ich auch mal eine sehn, wie schaffst du des????
PA Anfänge
-
-
Zitat von "da_user"
aber brennen will ich auch mal eine sehn, wie schaffst du des????LOL

Einfach am besten ne 50m Verlängerung nehmen, am Ende ne Aldi3fachSteckdose dran und 3,2 bis 3,5 kW Dauer und warten. Bis die Wärme durch die lange Leitung zum Automaten gekrochen ist sollte die Dose schon in Flammen stehen.Aber Kabeltrommeln nicht abzurollen hört man oft. Gott sei Dank haben die meisten Trommeln schon nen Thermoschalter bevor es brennt :roll:
Nur mit Aldikram sollte man bei VAs erst gar nicht anfangen. Vor allem nicht beim Licht, da brennt es ja noch schneller
CU
Marcel -
man nimmt 300m 1,5qmm am ende einen Bohrhammer der dann zufällig auf der leiter einen wicklungschluss hat. Nu wo hin mit der brennenden Teil ? Ach das Kabel hat lustig ausgesehen :roll:
Tja so ist das auf Baustellen wenn der Verteiler weit weg steht

Oder man nimmt ne Kabeltrommel ohne Termoschalter rollt sie nicht ganz ab und am ende hängt ein schweißgerät drann . Schwubs wird aus der trommel ein klumpen
live erlebt auf einer Baustelle :roll: -