Tagchen leute. Hab mir ne endstufe erworben und möchte dies mit 4 ohm betreiben. Nur weiss ich nicht wie ich die 4 ohm kriege und ich verstehe das französische mistbuch zu dem boostteil ned.
hat jemand gute tipps parrat?
Vielen dank
Mfg sim
Tagchen leute. Hab mir ne endstufe erworben und möchte dies mit 4 ohm betreiben. Nur weiss ich nicht wie ich die 4 ohm kriege und ich verstehe das französische mistbuch zu dem boostteil ned.
hat jemand gute tipps parrat?
Vielen dank
Mfg sim
Ich weiß gar nicht was du willst, du hängst deine Lautsprecher dran und gut ist. Die Boxen müssen aber mindestens 4Ohm haben.
also kann ich einfach die 4 ohm speaker anschliesen? bis jetzt habe ich immer 8 ohm boxen gehabt einfach an plus und minus im B channel und sowie im A channel.
Wird der verstärker den automatisch erkennen oder wie ?
oder gibt den so anshclüsse regeln.
es gibt doch parrallel und bridge mode. wovon ich parrallel modus nicht verstehe was wirkt.
danke schrecki für halbsinnvolles satz ![]()
Hattest du ein kleines bisschen Physik in der Schule? Dann kannste dir das mit der Impedanz doch selber denken.
Wenn der Amp im Bridgemodus läuft, darfst du nur einen LS mit 8Ohm dranhängen. Im Parallelmodus läuft er halt eben ganz normal Stereo, jeder Kanal einzeln mit einer Box pro Kanal.
Die Boost hat die drei Modi "Bridged", "Parallel" und "Stereo".
Bridged: Eingangssignal auf Kanal A, Lautsprecher "+" an rote Klemme von Kanal A, "-" an rote Klemme von
Kanal B. Lautstärke einstellen mit Gain A. Nur 8-Ohm Lautsprecher in diesem Modus verwenden!
Parallel: Mono(!)-Eingangssignal auf Kanal A wird intern auch auf Eingang B gelegt. Spart also nur ein Y-Kabel.
Stereo: selbsterklärend
P.S.: Natürlich kann man im bridged mode auch die Speakons verwenden.
Danke das war informativ.
Dannnnkeeeee
skipper.
Das wollte auch gerne wissen thx thx thx
respekt ++