Hi,
mich würde mal Eure Meinung zum 1HE Dual-Compressor/Limiter/Gate von Stage Line (Monacor) interessieren.
-Wer kennt das Teil?
-Hat schon mal jemand damit gearbeitet und wie gut, oder nicht gut hat das Teil funktioniert?
Gruß, Berni
Hi,
mich würde mal Eure Meinung zum 1HE Dual-Compressor/Limiter/Gate von Stage Line (Monacor) interessieren.
-Wer kennt das Teil?
-Hat schon mal jemand damit gearbeitet und wie gut, oder nicht gut hat das Teil funktioniert?
Gruß, Berni
..ich habe Ja noch vergessen zu schreiben wie das Ding heißt: MCL-200
Gruß, Berni
also ich kenne von monacor direkt (nicht imq oder so) nur einen eq. der rauscht mit nem ultracurve um die ecke. ob sich die qualität da jetzt enorm verbessert hat, kann ich nicht sagen.
IMQ is doch Stage Line...
sch...
Hallole,
habe den img/Phonic/Omnitronic-Kompressor (baugleich, anderer Frontplattendruck) mal zum Test gehabt und war nicht sehr froh.
Ein dbx 166 z.B. ist eben doch was anderes und auch nicht sooo teuer.
Grüsse
Detlef
Wenns um die Preisklasse des imq geht, ist der dbx 266XL eher in dem Level und für das Geld (ca. 170 Euro)gut. Auch der Vorgänger (266 A) ist nicht schlecht, und für kleines Geld derzeit gebraucht gut zu bekommen.
Gruß Günter
Finger weg, klingt bescheiden, lässt sich nicht rentabel wieder verkaufen!
Wo sind denn die Unterschiede zwischen den verschiedenen Dbx Compressoren?
Da gibt's ja den 166, den 266, den 266-XL,...
Welcher ist denn, auf den Preis hin gesehen, der bessere und warum?
marry X-Mas, Jürgen
Moin Jürgen!
166: das Original
166A: neuere Variante mit XLR
166XL: noch neuer mit attack und release und verbessertem Gate-algorhitmus. Neuerdings auch made in china mit anderem Frontplatten-design.
266: mit "Klumpenstecker"
266XL: eingebautes Netzteil und neue Frontplatte
166 ist halt immer gern gesehen. 166XL ist als Allround-Compressor eigentlich auch immer akzeptiert.
Bei extreme low-Budget ist der 266XL auch brauchbar, das eingebaute Gate ist aber z.B. für drums nicht so gut wie beim 166XL.
Grüsse
Detlef
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Detlef am 2002-12-19 08:01 ]</font>