Hallo,
ich habe gerade angefangen mir eine PA aufzubauen und brauchte noch ein kleines kompacktes Mischpult. Über das kleine Mackie habe ich im Forum bis jetzt nur gutes gelesen. Würdet ihr mir das empfehlen? Von den Eingängen ist es völlig ausreichend. Das einzige was mich etwas kritisch macht, iist das es keine Fader sondern nur Potis hat. Hat schon jemand erfahrungen mit dem Pult gemacht?
Mackie 1204 VLZ Pro als Einsteigermischpult
-
Anonymous -
17. Dezember 2002 um 16:23
-
-
Hi,
die einzige realistische Aussage, die ich machen kann: die Mic-Preamps sind sehr gut füe Pulte dieser Preisklasse. Ich selbst habe für kleine VA´s ein 1402 vlz pro (mir wäre die Sache mit den Drehpotis ein bisserl zu "fuddelig", ausserdem sehe ich ganz gerne, wo der Fader steht) Vielleicht solltes Du Dir überlegen, die 200 Euro mehr für das 1402 (das, welches Du meinst, heißt übrigens 1202 vlz pro :grin:
Übrigens: ich nutze das 1402 auch gerne, um Live-Aufnahmen "so nebenbei" zu machen: aus den Subgruppen vom FOH auf die 4 Stereo-Eingänge, zusätzlich z.B. Lead-Vocals Direct-Out auf die Monoeingänge, noch 2 Saalmics für den Applaus :wink:...Gruß Günter
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: magicgynnii am 2002-12-18 08:27 ]</font>
-
Halli Hallo
ich habe mir das Mackie 1402 VLZ gekauft (occ.)
nun meine frage gibt es da einen unterschied zwischen 1402 VLZ und 1402 VLZ PRO ??es könnte auch sein das ich das irgendwo überlesen hätte, also bitte nicht schlagen :wink:
greez
Mr. Z -
Hi,
das VLZ Pro hat gegenüber dem VLZ noch etwas verbesserte Mikro-Preamps. Ansonsten sind sie absolut baugleich.
Einen echten hörbaren Unterschied (allerdings mit verschiedenen Pulten: SR 24/4 VLZ und 1402 VLZ Pro) konnte ich nicht feststellen.Gruß Günter